„Fletch – Der Troublemaker“ Filmreihe bekommt ein Reboot! | 16.07.2020

Das Reboot der „Fletch“ Filme aus den 80ern mit Chevy Chase, nimmt langsam Gestalt an!

Wenn Hollywood eines kann, dann Reboots und so ist sogar schon seit den 90ern ein Wiedersehen der Figur „Fletch“ geplant, welcher in den 80ern von Chevy Chase („Die schrillen Vier auf Achse“, „Jagd auf einen Unsichtbaren“, „Caddyshack“) verkörpert wurde. So versuchte bereits Kevin Smith einen Neustart der Reihe, um den von dem Autor Gregory McDonalds geschaffenen fiktiven investigativen Journalisten Irwin ‚Fletch‘ Fletcher. Dieser sehr trickreiche, verschlagene und mit allen Wassern gewaschene Reporter sollte schon von Jason Lee („Dogma“) bis hin zu Zack Braff („Scrubs – Die Anfänger“) verkörpert werden.

Nun scheint es so, dass es unter der Regie von Gregg Mottola („Superdad“) nun endlich mit dem Reboot voran geht. Wie Deadline erfahren haben will, steigt niemand geringeres als John Hamm („Mad Man“) in die Rolle von McDonalds ausgefuchsten Schreiberlings Irwin Fletcher. Laut ersten Informationen nimmt das Reboot Bezug auf McDonalds zweites Buch „Confess, Fletch“ der erfolgreichen Buchreihe. Dabei findet sich Fletch plötzlich inmitten einer Mordreihe wieder, für die er verantwortlich gemacht wird. Bei der Suche nach Beweisen für seine Unschuld muss Fletch erst einmal eine gestohlene Kunstsammlung wiederfinden, die zum Erbe seiner Verlobten gehört. 

Zev Borow wird das Drehbuch verfassen und wie er selbst sagt, ist er seit seiner College Zeit ein riesiger Fan der Fletch Bücher. Seiner Meinung nach wurde mit Chevy Chase in der Hauptrolle damals nur an der Oberfläche der Figur Irwin „Fletch“ Fletcher gekratzt. Es sei unvorstellbar, wie cool die Figur auf der Leinwand gewirkt hätte, hätte man den Charakter richtig umgesetzt. Chevy Chase war zwar eine gute Wahl für den ersten Film, den Borow als recht solide bezeichnet, dennoch seien die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft worden. Die Fortsetzung bezeichnet er wiederum als schrecklich. Borow ist auch immer noch der Meinung, dass die Fletch Reihe im Serienformat besser aufgehoben wäre. So hofft Borow, dass der Film letztendlich wirklich umgesetzt wird, Hamm, der perfekte Darsteller für die Roll sei und er nur eine Bitte hätte. Die Musik von Harold Faltermeyer („Axel F – Beverly Hills Cop“) sei schon damals perfekt gewesen und sollte beibehalten werden.

Quelle: deadline.com ©Bilder deadline/Evan Agostini/Invision/AP

Bewertungen: 4.9 / 5. 468

Schreibe einen Kommentar