„FLIP FLAPPERS“ – VOL.1 und Vol.2 im Anmarsch | KAZÈ Anime | 19.05.2020

FLIP FLAPPERS Vol1 Vol2 Serie Film Kaufen Shop News Kritik

In Japan gehören Anime-Serien und Mangas zum absoluten Kult. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass immer wieder neue Figuren oder ganze Serien entstehen.

Infinite produzierte zusammen mit dem Studio 3Hz, die für die Animation verantwortlich waren, die Serie Flip Flappers, die im Jahr 2016 auf der Anime Japan Convention angekündigt wurde. Im Mittelpunkt steht Cocona, was übersetzt so viel wie Reine Klinge heißt. Sie ist ein normales Mädchen, war im zweiten Jahr auf die Mittelschule geht. Nach ihrem Treffen mit Papika, einem äußerst energischen Mädchen, welches dazu auch noch sehr exzentrisch ist und aus der FlipFlap-Organisation stammt, ist für Cocona nichts mehr so, wie es einmal war. Zusammen landen sie in einer schneebedeckten Welt namens Pure Illusion. Das Abenteuer kann beginnen.

FLIP FLAPPERS Vol1 Vol2 Serie Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Cocona ist sich immer noch nicht sicher, wie es mit ihrem Bildungsweg weiter gehen soll. Als sie wieder einmal tief in Gedanken versunken auf dem Weg zur Schule ist, sieht sie ein Mädchen auf einem Surfbrett an ihr vorbei fliegen. Das geht doch gar nicht, denkt sich Cocona, doch als sie das Mädchen Papika in der Schule wieder trifft, freunden sie sich schnell an. Papika nimmt Cocona mit nach Pure Illusion, einer Welt, in der es ihre Aufgabe ist, viele Amorphous, das sind Edelsteine, für FlipFlap zu finden. Cocona bekommt das Angebot, als Partnerin von Papika zu arbeiten. Doch ist das der weg, den sie einschlagen will?

KAZÈ Anime bringt „Flip Flappers – VOL.1” am 02. Juli 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Bereits am 6. August 2020 ist dann „Flip Flappers – VOL.2“ ebenfalls auf DVD und Blu-ray erhältlich.

©Bilder KAZÈ Anime – Alle rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 471

Schreibe einen Kommentar