Folgenschwere Nacht: „Cross the Line – Du sollst nicht töten“ | Ascot Elite | 26.02.2021

cross the line du sollst nicht toeten film 2020

Eine Nacht stellt das Leben des Protagonisten in „Cross the Line – Du sollst nicht töten“ völlig auf den Kopf. Anfang März ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Der englischsprachige Titel mag täuschen: „Cross the Line – Du sollst nicht töten“ ist keine US-Produktion. Stattdessen stammt der Thriller aus Spanien und heißt im Original „No matarás“. Die Bedeutung ist identisch zum deutschen Zusatz. Inszeniert hat den Film der Regisseur-Newcomer David Victori. Er ist Gewinner des ersten YouTube Film Festivals. Gemeinsam mit Ciara Viola und Jordi Vallejo schrieb er zuvor auch das Drehbuch.

Im Oktober des zurückliegenden Jahres kam dieser Film in die spanischen Kinos. Hierzulande tritt er den direkten Weg in die Wohnzimmer an. Am 5. März wird er auf DVD und Blu-ray verfügbar sein. Vorbestellungen sind aber wie gewohnt schon im Vorfeld möglich, um „Cross the Line – Du sollst nicht töten“ am Release-Datum in Empfang nehmen zu können.

Inhalt

Dani (Mario Casas) lebt in Barcelona und arbeitet in einem Reisebüro. Lange Zeit hat der junge, schüchterne Mann seinen Vater gepflegt. Nun ist er gestorben. Nach Meinung seiner Schwester Laura (Elisabeth Larena) soll sich Dani jetzt selbst etwas Gutes tun, um auf andere Gedanken zu kommen. Daher bucht sie ihm die von ihm bereits lange geplante Weltreise. Kurz vor dem Abflug geht er abends noch in eine Bar. Dort trifft er auf Mila (Milena Smit). Die zerbrechliche attraktive Frau zieht ihn mit ihrer faszinierenden Art unweigerlich in ihren Bann. Obwohl Dani zunächst ablehnt, verbringen sie die Nacht miteinander, die sich allerdings immer mehr in einen Alptraum verwandelt.

© Bilder und Trailer: Ascot Elite. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 439