Französische Komödie „MORD IN SAINT-TROPEZ“ läuft ab März im Kino und ab Juni auf Blu-ray und DVD im Heimkino | LEONINE

MORD IN SAINT-TROPEZ Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Die französische Komödie „MORD IN SAINT-TROPEZ“ kommt am 10. März 2022 ins Kino und ab dem 24. Juni auf Blu-ray und DVD in die Heimkinos.

MORD IN SAINT-TROPEZ Film 2022 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Ja die französischen Filme und ganz besonders die Komödien der 70er Jahre hatten es in sich. Mit viel Charme, einem unverkennbaren Humor und jeder Menge Pannen und Katastrophen, boten sie auch hierzulande für Unterhaltung, die unvergessen bleibt. Mit „MORD IN SAINT-TROPEZ“ tritt Christian Clavier („Monsieur Claude und seine Töchter“) genau in diese Fußstapfen und siedelt seine Komödie in den 70er Jahren im Mekka der Schönen und Reichen, Saint-Tropez, an. Dabei stellt er sich selbst der Hauptrolle und konnte für seinen Cast auch noch Schauspielgrößen wie Gérard Depardieu („Das Wunder Von Marseille“), Benoît Poelvoorde („Online für Anfänger“) und Rossy de Palma („Eine Meerjungfrau in Paris“) verpflichten. Dabei steht Christian Clavier nicht nur in der Hauptrolle auf dem Kino-Plakat, er hat auch selbst das Drehbuch verfasst und „MORD IN SAINT-TROPEZ“ zusammen mit Olivier Delbosc produziert. Die Regie hat er an Regisseur Nicolas Benamou übertragen.

Ab dem 10. März 2022 können wir uns die Komödie „MORD IN SAINT-TROPEZ“ dann in den Kinos ansehen und ab dem 24. Juni sollen die Blu-ray und die DVD in den Regalen der Händler zu finden sein. Ein erster Trailer macht schon einmal Lust auf mehr 70er Jahre Komödie.

Inhalt

Inspektor Boulins (Christian Clavier) ist ein von sich selbst am meisten überzeugter Kriminalist, dessen Kariere allerdings schon länger eher auf dem Abstellgleis vor sich hin tuckert. Dies liegt wohl auch daran, dass er nicht gerade der Klügste ist, doch das stört ihr reichlich wenig. Auch wenn er mit seiner oftmals unbeholfenen und trotteligen Art für ausgefallene Katastrophen sorgt, was seinen Chef (Gérard Depardieu) zunehmend das Leben schwer macht. Als dieser einen Undercover-Auftrag in Saint-Tropez bei einem einflussreiche Unternehmer Tranchant (Benoît Poelvoorde) anstehen hat, bleibt aufgrund der Urlaubszeit nur Boulins übrig, um dort eingeschleust zu werden. Denn die Frau von Tranchant bekommt immer wieder Drohbriefe und als dann auch noch ein Auto auf der Sommerresidenz manipuliert wird, soll Boulins sich dort, als Butler getarnt, umsehen. Das Chaos ist direkt vorgeplant.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 521

Schreibe einen Kommentar