„FREIES LAND“ Bereits ab 9. Juli digital und ab 23. Juli auf Blu-ray und DVD erhältlich | EuroVideo Medien | 20.06.2020

Freies Land News Artikelbild

„FREIES LAND“ ist ein spannender Nachwende-Thriller von Regisseur Christian Alvart, der im Januar 2020 in den Kinos angelaufen ist. Jetzt kommt der Film am 9. Juli 2020 digital und am 23. Juli 2020 als DVD und Blu-ray in den Handel.

Die Zeit des Umbruchs hatte nicht immer nur Positives, sondern auch viele unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Barrieren in den Köpfen und vor allem auch Schicksale der Menschen.

Inhalt: 1992, kurz nach der Wende im Osten Deutschlands, werden zwei verschiedene Ermittler in ein abgelegenes Dorf in den Osten geschickt, in dem zwei Schwestern verschwunden sind. Die Meinung ist überall dieselbe: Die sind in den Westen abgehauen. Warum auch nicht, hier ist doch alles trostlos und ohne Zukunft. Doch die beiden Kommissare Stein (Trystan Pütter) und Bach (Felix Kramer) werden misstrauisch, als ihnen auffällt, dass sich keiner der Dorfbewohner daran stört, dass die beiden Mädchen weg sind. Sie stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens und selbst die Leitung des Kriminalamtes interessiert der Fall nicht die Bohne. Die Mädel sind ja früher auch schon abgehauen und wiederaufgetaucht. Als die beiden Mädchen wieder auftauchen sind sie tot und misshandelt. Spätestens jetzt wird den beiden Kommissaren klar, dass es sich hier um eine Mordserie handelt und die Dorfbevölkerung eine völlig gestörte Gemeinschaft ist, in der die Wahrheit nicht mehr zählt.

© Bilder und Trailer: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 558

Schreibe einen Kommentar