„Freud“ – Erster Trailer zum Mystery-Krimi | Netflix

Freud Artikelbild

Sigmund Freund ist einer der Bekanntesten Psychologen des 20. Jahrhundert. Mit der Krimi-Reihe „Freud“ widmet Netflix der Ikone nun eine eigene Serie.

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt die Serie von dem Psychoanalytiker Sigmund Freud (Robert Finster). Im Jahr 1886 hat Freud noch nicht die Anerkennung die er heute hat. Als in Wien jedoch eine mysteriöse Mordserie beginnt, kommt Freud ins Spiel. Gemeinsam mit der Wahrsagerin Fleur (Ella Rumpf) und dem Polizisten Alfred Kiss (Georg Friedrich) versucht er, das Verbrechen aufzuklären.

Beim neuen Netflix Original setzt der Streamingdienst auf eine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fernsehsender ORF. Für die Regie war dabei der bereits für 4 Blocks Verantwortliche Marvin Kren zuständig. Während die Serie in Österreich bereits ab dem 15. März im Fernsehen läuft, muss sich der Rest der Welt noch etwas gedulden. Einen ersten Einblick kann man sich aktuell allerdings auf der derzeit stattfindenden Berlinale verschaffen.

Die erste Staffel von „Freud“ mit allen acht Episoden ist auf Netflix ab dem 23. März verfügbar.

Bewertungen: 4.8 / 5. 453

Schreibe einen Kommentar