Gangster-Thriller „The Tax Collector“ jetzt auf Blu-ray und DVD | Universal Pictures | 10.04.2021

The Tax Collector Artikelbild

Gnadenlose Gangster auf den Straßen von Los Angeles zeigt „The Tax Collector“ ist seit dem 8. April 2021 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Zu den bekanntesten Werken von Drehbuchautor und Regisseur David Ayer gehören „Training Day“ aus 2001, „Sabotage“ aus 2014 oder der DC-Streifen „Suicide Squad“ aus dem Jahr 2016. Actionreiche Filme, in denen Gangster und Cops die Hauptrollen spielen, sind durchaus ein Genre, in dem er sich wohlzufühlen scheint. Bei „The Tax Collector“ fungierte er in einer Doppelrolle: Zunächst brachte er die Geschichte zu Papier und nahm anschließend auf dem Regiestuhl Platz.

Seine Premiere feierte der Thriller am 30. Juli des vergangenen Jahres. Es ist nach „Herz aus Stahl“ die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur David Ayer und Schauspieler Shia LaBeouf. Dieser dürfte sein Leben lang an diese Rolle erinnert werden. Er bereitete sich auf ganze besondere Weise darauf vor, indem er sich den kompletten Oberkörper tätowieren ließ – wohl nach dem Motto: wenn schon Gangster, dann richtig. „The Tax Collector“ gibt es jetzt in den Heimkinos. Der Film erschien am 8. April auf DVD und Blu-ray.

Inhalt

David Cuevas (Bobby Soto) ist nicht nur Familienvater, sondern er arbeitet gemeinsam mit seinem Partner Creeper (Shia LaBeouf) für einen Untergrund-Boss. Ihre Aufgabe besteht darin, von allen in Los Angeles ansässigen Banden eine Art Steuer einzutreiben. Wer nicht zahlen kann, bekommt das schmerzlich zu spüren. Das Leben von David und Creeper gerät vollkommen durcheinander, als eines Tages ein alter Rivale ihres Chefs in die Stadt zurückkehrt. Er erklärt ihnen den Krieg. Ab sofort müssen sie nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch ihre Familien beschützen.  

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 887

Schreibe einen Kommentar