„GASMANN“ – Temporeich, erbarmungslos und mit viel schwarzem Humor – Bald im Kino | Missing Films | 21.10.2020

Gasmann Film 2021 Artikelbild

„GASMANN“ ist ein temporeich, erbarmungslos und mit viel schwarzem Humor gespickter Film, der bald in die deutschen Kinos kommen soll.

Gasmann Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Der Film „GASMANN“ ist vom Regisseur Arne Körner aus dem Jahr 2019, der bereits bei den 53. Internationale Filmtagen in Hof seine Premiere feierte. Jetzt soll er auch im großen Stil in den deutschen Lichtspielhäusern gezeigt werden. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest. Angepeilt ist das Frühjahr 2021.

Inhalt

Der Schauspieler Bernd spielt bisher nur in Nebenrollen an einem kleinen Theater in St. Pauli. Sein Intendant überredet ihn schließlich, in einem so genannten „Giftstück“ aufzutreten, dem „Gasmann“. Das Stück handelt von zwei SS-Männern, die „Unerwünschte“ direkt an der Haustür abholen, um sie in ihrem mitgebrachten Gashänger zu vernichten. Die Rolle ist für Bernd der absolute Albtraum. Und auch sonst läuft es nicht gerade rund in Bernds Leben. Seine Ex redet nur das Nötigste mit ihm und der Gerichtsvollzieher will auch ständig Geld von ihm. Und dann sind da auch noch die fünf Männer vom Literaturzirkel, mit denen er sich regelmäßig trifft, von denen er immer mehr angewidert wird. Einzig eine Liaison mit einer mysteriösen jungen Frau lässt Berns noch nach vorn schauen.

© Bilder und Trailer: Missing Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 507

Schreibe einen Kommentar