Gibt’s bald einen LEGO – FAST & FURIOUS FILM? | Universal Pictures | 24.04.2020

Lego Deal Universal Artikelbild

LEGO schlägt mit einem exklusiven Deal nun die Brücke zwischen Warner Bros. und Universal Pictures.

Das Milliardenschwere LEGO Franchise soll mit einem 5-Jahres Deal nun auch eine Brücke von Warner Bros. zu Universal Pictures geschlagen haben. Wie Deadline berichtet, wurde der Deal unter der Leitung von Donna Langley (Universal) und Jill Wilfert (LEGO Group) für fünf Jahre ausgehandelt. Dieser beinhaltet somit alle Kino Veröffentlichungen der kommenden Jahre.

Donna Langley scheint laut ihrer Aussage über diesen Deal sehr erfreut zu sein:

„Die Partnerschaft mit einer solch ikonischen Marke wie LEGO, welche sich ständig weiterentwickelt, ermöglicht neue Kreativität beim Geschichtenerzählen“

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Jill und dem LEGO-Team das nächste Kapitel der LEGO-Filme aufzubauen, da sie auch weiterhin Innovativ sind und immer noch Neugier wecken.“

Donna Langley

Die LEGO-Filme hatten in letzter Zeit etwas an Glanz verloren, bescherten Warner Bros. aber immer noch Einnahmen in Milliardenhöhe. Dies dürfte sowohl für Universal Pictures, wie auch für LEGO der größte Anreiz für diesen Deal gewesen sein. LEGO und Universal werden somit ihr Portfolio gehörig ausweiten. LEGO anhand neuer Spielzeugkreationen, denn wer wollte nicht schon immer Vin Diesel als kleine Plastik-Figur besitzen und Universal mit den jetzt zu erwarteten „Fast & Furious“ Filmen in LEGO-Optik. Ungeachtet dessen bietet der Universal-Katalog aber noch so viel mehr als nur das „Fast & Furious“ Franchise. Man denke allein nur an Jurassic Park oder den Universal Monsterfilm-Katalog. Dieser Deal dürfte für beide Seiten einen enormen Schub an neuen und kreativen Möglichkeiten bedeuten.

Quelle: Collider.com
@ Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.9 / 5. 859

Schreibe einen Kommentar