„Grantchester“ geht in die vierte Runde | Edel Motion | 22.04.2020

Grandchester Staffel 4 Blu-ray DVD Release Artikelbild

„Grantchester“ ist eine Retro-Krimiserie, die in den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts im kleinen Ort Grantchester spielt. Dabei beruht die Serie auf den Grantchester Mysteries von James Runcie.

Grandchester Staffel 4 Blu-ray DVD Cover shop kaufen TV-Serie
Hier bestellen!

Edel Motion veröffentlicht am 15. Mai 2020 bereits die vierte Staffel der Krimi-Serie auf DVD. Die Serie befasst sich mit dem Veränderungen der Gesellschaft in den 50er Jahren, mit denen grade konservative Zeitgenossen ihre Schwierigkeiten haben. In den vergangenen Staffeln wurden auch Themen wie Homophobie, Rassismus, physische und psychische Gewalt und sexuelle Belästigung behandelt.

Inhalt: Der geistliche Sidney Chambers ist mit seinem Leben unzufrieden und lässt sich immer wieder zu lebensbedrohlichen Aktionen hinreißen. Detective Inspector Geordie Keating gefällt dies gar nicht, denn er macht sich ernsthafte Sorgen um seinen Freund. Doch dann tritt die schwarze Bürgerrechtsaktivistin Violet Todd in Chambers Leben und auf einmal ist Grantchester nicht mehr der Platz, wo er sein will. Daraufhin übernimmt der junge Pfarrer Will Davenport, der auch ein leidenschaftlicher Hobbyboxer ist, die Stelle von Chambers. Geordie vermisst seinen alten Freund, doch schnell stellt er fest, dass er doch mehr gemeinsam hat mit dem jungen Pfarrer, als er gedacht hat. Und so ergänzen sie sich privat wie beruflich immer mehr.

© Bilder und Trailer: Edel Motion – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 671

Schreibe einen Kommentar