„Halloween Kills“ Autor Scott Teems gibt Einblick auf die kommende Fortsetzung | 21.04.2020

Halloween Kills Film 2020 Artikelbild

2018 brachte Regisseur David Gordon Greene das Halloween Franchise wieder auf Kurs. Nun steht der Nachfolger „Halloween Kills“ bereit. Autor Scott Teems gibt nun einen groben Einblick in die Fortsetzung.

1979 erblickte John Carpenters („The Fog – Nebel des Grauens“, „Das Ding aus einer anderen Welt“) „Halloween“ das Licht der Welt. Die Hauptfigur des Films Michael Myers, wurde neben Jason Vorhees („Freitag der 13.“) und Freddy Krueger („Nightmare on Elm Street“) eine der Horrorfilm Ikonen der 70er/80er Jahre überhaupt. Carpenter selbst ließ Michael Myers 1981 nochmals in „Halloween II – Das Grauen kehrt zurück“ auf die Menschheit los, in der Michael Myers starb. Dennoch folgten noch weitere Verfilmungen um diese Figur, die andere Geschichten erzählten.

2018 brachte Regisseur David Gordon Greene das Franchise wieder zurück zu seinen Anfängen und erzählt die Geschichte beginnend von Teil 1 aus dem Jahr 1979 weiter. Somit wurden alle damaligen Fortsetzungen schlicht und ergreifend ignoriert. In den Augen vieler Fans des Originals sehr zum Wohle des alten Franchise. Nun steht der Nachfolger „Halloween Kills“ bereit, um den Zuschauern erneut das fürchten zu lehren. Bei einem Interview mit Autor Scott Teems über seinen aktuellen Film „The Quarry“ mit MovieWeb, rückte er auch mit erste Infos zu dem kommenden Nachfolger raus. In dem Interview erzählte Teems, das er bereits eine erste Rohfassung von „Halloween Kills“ sehen durfte.

Teems Ansicht nach, werden all denjenigen, denen das direkte Prequel aus dem Jahr 2018 schon gefallen hat, auch Gefallen an der Fortsetzung finden.

„Es ist wirklich die größere, schlimmere und gemeinere Version des Vorgängers.“

Und auch Michael Myers Darsteller James Jude Courtney sagte:

„Der Film sei wie Halloween 2018, diesmal aber auf Speed.“

Noch ist nichts wirkliches Nennenswertes von dem Plot bekannt, der um genau zu sein sogar regelrecht unter Verschluss gehalten wird. Dennoch werden wir die Figuren Lindsey Wallace, Tommy Doyle und Sheriff Leigh Brackett wiedersehen. Lindsey Wallace und Sheriff Brackett werden von den Originalschauspielern Kyle Richards und Charles Cypher gespielt. Tommy wurde mit Anthony Michael Hall („The Breakfast Club“) neu besetzt.

Natürlich ist auch wieder Jamie Lee Curtis in ihrer Rolle als Laurie Strode am Start, die schon in „Halloween 2018“ versuchte Michael den Garaus zu machen. Was wohl nicht so ganz funktioniert hat, wie „Halloween Kills“ nun beweist. Jamie Lee Curtis scheint sich zumindest schon ziemlich höllisch auf eine weitere Runde mit Michael zu „freuen“, wie ihre Instagram Posts belegen. Doch auch dieser Teil könnte noch nicht das Ende bedeuten, denn am Horizont erschien bereits ein weiterer Titel namens „Halloween Ends“. Ob mit oder ohne Curtis werden wir erst erfahren, wenn wir „Halloween Kills“ gesehen haben.

https://www.instagram.com/p/B4SfAtAA2M0/?utm_source=ig_embed

Quelle: Screenrant.com

Bewertungen: 4.8 / 5. 837

Schreibe einen Kommentar