„HANNES“ ist jetzt auf DVD im Handel erschienen | Koch Films

HANNES Film 2021 Kinostart Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Film „HANNES“, der auf dem Buch der Erfolgsautorin Rita Falk beruht, ist am 5. Mai 2022 auf DVD im Handel erschienen.

HANNES Film 2021 Kinostart Kino Plakat
Hier bestellen!

Rita Falk ist eine Autorin, die aus der deutschen Romanwelt nicht mehr wegzudenken ist. Vor allem ihre Eberhofer Romane schaffen es regelmäßig auch auf die große Leinwand.

Mit „HANNES“ kam ein weiterer Erfolgsroman der Autorin in die Kinos, der sich jetzt auf seinen Heimkinostart vorbereitet. Der Roman „Hannes“ wurde bereits 2012 herausgegeben und erzählt die Geschichte zweier Freunde, die trotz eines einschneidenden Erlebnisses, durch ihre unsterbliche Freundschaft, ein ganz besonderes Band des Lebens miteinander verbindet. Regie führte Hans Steinbichler und als Schauspieler sind Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum, Lisa Vicari, Heiner Lauterbach, Hannelore Elsner, Jeanette Hain und andere zu sehen.

Seit dem 5. Mai 2022 ist „HANNES“ in den Regalen der Händler auf DVD zu finden. Eine Blu-ray Auswertung scheint zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Inhalt

Die zwei 19-jährigen Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) sind zwei Freunde, die seit der Geburt alles miteinander gemacht haben. Es sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, die besten Freunde. Hannes ist lebenslustig und hat sein Leben voll im Griff, Moritz hingegen ist eher der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Doch bei einem gemeinsamen Motorradausflug ändert sich alles. Hannes wird schwer verletzt und fällt ins Koma, keiner weiß, ob er jemals wieder daraus erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran und verbringt sein Leben weiterhin an seiner Seite im Krankenhaus. Doch je mehr er sich um seinen Freund kümmert, desto mehr stellt er fest, dass ein wahnsinnig großer Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft in ihm schlummert.

© Bilder & Trailer: Studiocanal / Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 946

Schreibe einen Kommentar