Harrison Ford in „Ruf der Wildnis“ – Ab August im Handel | 20th Century Studios | 19.06.2020

Ruf der Wildnis 2019 2020 Harrison Ford Artiklebild

„Ruf der Wildnis“ mit Harrison Ford kommt am 6. August 2020 als Blu-ray und als DVD in den Handel. Der Film kam am 20. Februar 2020 in die deutschen Kinosäle.

Ruf der Wildnis Film 2020 Cover Blu-ray shop kaufen Review Kritik
Hier bestellen!

Das Buch „Ruf der Wildnis“ wurde bereits 1903 veröffentlicht und da der Roman von Jack London nicht urheberrechtlich geschützt wurde, erschien es im Laufe der Jahre in verschiedenen Ausgaben.

Bereits 1908 kam der erste Kurzfilm, der auf der erfolgreichen Buchvorlage von Jack London basiert, in die Kinos. Es folgte 1923 ein Stummfilm und im Laufe der Jahre noch mehrere Filme, die sich dem Buch annahmen. Dem Film aus dem Jahre 1972 warfen die Kritiker vor, dass er lediglich auf das Abenteuer reduziert wurde und nicht im Ansatz die Vielschichtigkeit der Buchvorlage aufgenommen hat. 1997 erschien dann unter der Regie von Peter Svatek ein weiterer Film basierend auf der berühmten Buchvorlage. Die Kritiker zeigten sich weniger kritisch, als bei dem Vorgänger aus dem Jahre 72, aber auch hier wurde die Atmosphäre und die Dramatik nur unzureichend wiedergegeben.

Jetzt hat sich 20th Century Studios dem Thema angenommen und mit Harrison Ford gleich mal die perfekte Besetzung für den Film geschaffen.

Inhalt: Der Hund Buck lebt in den 1860er Jahren mit seiner Familie südlich von San Francisco. Doch da sein Herrchen Spielschulden hatte, wurde er nach Alaska entführt, um dort als Schlittenhund eingesetzt zu werden. Immer wieder sehnt er sich nach der Freiheit der Wildnis. John Thornton (Harrison Ford) rettet den Hund und die beiden werden ein unzertrennliches Paar. Sie erleben zusammen in der Weite von Alaska unvergessliche Abenteuer, bis sein Herrchen stirbt. Von da an hält ihn nichts mehr und er schließt sich einer Herde Wölfe an.

© Bilder und Trailer: 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 730

Schreibe einen Kommentar