„Haute Couture – Die Schönheit der Geste“ jetzt im Kino und ab August auf DVD | 24 Bilder | Happy Entertainment

Haute Couture - Die Schönheit der Geste Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„Haute Couture – Die Schönheit der Geste“ läuft jetzt im Kino und wird ab dem 26. August 2022 auf DVD im Handel erhältlich sein.

Haute Couture - Die Schönheit der Geste Film 2022 Kino Plakat
Hier bestellen!

Die Welt der Haute Couture ist für viele von uns unerreichbar. Weder scheinen die Kreationen der führenden Modehäuser für einen Menschen mit normalem Einkommen erschwinglich, noch sind sie im Alltag tragfähig. Was sich auf den Brettern der Modenschauen abspielt, ist aber nur das Bild, was uns präsentiert wird. Wer steht dahinter, wer entwirft all diese Sachen und wie viel Arbeit steckt eigentlich darin? Nun dies bildet die Basis im Film „Haute Couture – Die Schönheit der Geste“ von Regisseurin Sylvie Ohayon, die dazu zwei unterschiedliche Frauen ins Zentrum der Geschichte rückt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch findet sie einen Weg, dass die Leben der Frauen sich verbinden und dadurch auf neue Wege geleitet werden.

In den Hauptrollen sehen wir Nathalie Baye („Bezaubernde Lügen“), Lyna Khoudri („The French Dispatch“) und Pascale Arbillot („Das Beste kommt noch – Le meilleur reste à venir“). Seit dem 21. April kann man „Haute Couture – Die Schönheit der Geste“ im Kino sehen und ab dem 26. August soll der Film dann auf DVD im Handel erscheinen. Ob es auch eine Auswertung auf Blu-ray geben wird, ist noch nicht abzusehen.

Inhalt

Esther, die als Schneiderin der Haute Couture Abteilung beim Modelabel Dior angestellt ist, steht kurz vor der Rente und vermisst etwas im Leben. So beschäftigt sie auch, dass sie sich mit ihrer Tochter nicht mehr so gut versteht, da sie den Beruf immer über alles gestellt hat. Jade hingegen ist eine rebellische junge Sängerin, die aus einem Pariser Vorort stammt, in der der Migrationsanteil sehr hoch ist. Dazu hat sie eine depressive Mutter, die nahezu nie das Bett verlässt. Um über Wasser zu bleiben, bestiehlt sie zusammen mit einer Freundin Passanten. Als Esther eines Morgens der Musik einer Gitarre lauscht, stiehlt ihr dabei die junge Jade die Handtasche. Doch als sie ihren Fund mit ihren Freunden feiern will, entdeckt sie darin neben einem Skizzenbuch auch einen Davidstern. Mit schlechtem Gewissen, will sie die Handtasche zurück geben und trifft dabei auf Ester, die zwar weiß, dass Jade ihr die Diebin ist, aber sie sieht in den Händen der jungen Frau auch ein ungeschliffenes Potenzial. Schließlich bietet sie ihr ein Praktikum bei ihr an, welches das Leben von Jade verändern wird.

© Bilder und Trailer: 24 Bilder | Happy Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 611

Schreibe einen Kommentar