Heimkinostart zu „House of Gucci“ mit Lady Gaga rutscht in den März | Universal Pictures | 17.01.2022

House of Gucci Film 2021 Kinostart Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Kinofilm „House of Gucci“ mit Lady Gaga in der Hauptrolle kommt bereits am 10. März 2022 auf Blu-ray und DVD gepresst in den Handel.

Gucci ist nicht nur ein Name, es ist eine Marke, ein Imperium, eine Familie. Und genau in dieser Familie stecken Geheimnisse, Verrat und Mord. Diesem verborgenen Thema hat sich der Meisterregisseur Ridley Scott angenommen und ein Portrait der Familie gezeichnet, wie es in der Form noch nie zu sehen war. Für seinen hochkarätigen Cast konnte er Lady Gaga („A Star is born“), Adam Driver („Marriage Story“), Al Pacino („Scarface“), Jared Leto („Dallas Buyers Club“) und Salma Hayek („Frida“) zusammen stellen. Was dabei rausgekommen ist, ist ein opulent inszeniertes Spektakel, was die strahlende Modewelt der 70er, 80er und 90er Jahre darstellt, welche neben dem Glanz und dem Ruhm auch düster und abgründig war.

Im Dezember 2021 ist House of Gucci“ in den deutschen Kinos angelaufen. Aber auch das Heimkino muss nicht lange auf neues Futter warten, denn sowohl die Blu-ray als auch die DVD sind bereits im Handel angekündigt. Der Verkaufsstart liegt jetzt auf dem 10. März 2022.

Inhalt

Patrizia Reggiani (Lady Gaga) heiratet im Jahr 1972 Maurizio Gucci (Adam Driver), den Erben des ikonischen Modehauses Gucci. Und dieser blüht nach der Hochzeit mit ihr zusehends auf. Es folgen zwei Kinder und jede Menge Konkurrenz zwischen Patrizia und den wichtigen Personen der Familie, die die Schlüssel zu Macht und Erfolg in den Händen tragen. So auch zu ihrem Ehemann Maurizio, dem geschäftstüchtigen Onkel Aldo (Al Pacino), dem Cousin von Maurizio, Paolo (Jared Leto), und seinem Vater Rodolfo (Jeremy Irons), der die Tradition des Hauses ganz besonders am Herzen liegt. 1995 wird Maurizio Gucci durch einen Auftragskiller umgebracht. Der mutmaßliche Auftraggeber ist seine Ehefrau Patrizia.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 755

Schreibe einen Kommentar