„Helden der Wahrscheinlichkeit“ sind auf Blu-ray, DVD, digital und im Mediabook erschienen | Splendid Film | WVG | 29.01.2022

helden der wahrscheinlichkeit film 2021

„Helden der Wahrscheinlichkeit“ sind am 28. Januar 2022 auf Blu-ray, DVD, digital und auf Blu-ray im Limitierten Mediabook im Handel erschienen.

Helden der Wahrscheinlichkeit Film 2021  - Riders of Justice - Limitiertes BD Mediabook Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Hinter „Helden der Wahrscheinlichkeit“ steckt Anders Thomas Jensen, der dank seiner Arbeit in den vergangenen zwei Jahrzehnten weit über die Grenzen Skandinaviens bekannt ist. Seine Popularität verdankt er vor allem seinem oftmals rabenschwarzen Humor, der mit Sicherheit nicht immer als politisch korrekt gilt und dafür umso reizvoller erscheint.

Zu seinen gefeierten Werken gehören unter anderem „Adams Äpfel“ oder auch „Dänische Delikatessen“ sowie „Men & Chicken“. Für seinen neuesten Film hat er das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. Seinem Projekt schlossen sich die bekanntesten Schauspieler seines Heimatlandes an. Allen voran Mads Mikkelsen, der wie Jensen internationale Bekanntheit genießt. Er war unter anderem als Bösewicht in „Doctor Strange“ oder auch in der Drama-Komödie „Der Rausch“ zu sehen.

Am 28. Januar 2022 ist der Film „Helden der Wahrscheinlichkeit“ auf Blu-ray, DVD, digital und auf Blu-ray im Limitierten Mediabook im Handel erschienen.

Inhalt

Der fernab der Heimat als Offizier arbeitende Markus (Mads Mikkelsen) muss zurückkehren. Der Grund dafür ist der unerwartete Tod seiner Ehefrau, die bei einem Zugunglück ums Leben kam. Alles, was er jetzt tun möchte: In Ruhe trauern und sich um seine Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) kümmern. Doch daraus wird nichts. Plötzlich stehen drei komische Typen vor seiner Haustür, die ein Faible für Zahlen haben.

Es ist der Mathematiker Otto (Nikolaj Lie Kaas), sein nervöser Kollege Lennart (Lars Brygmann) und der exzentrische Hacker Emmenthaler (Nicolas Bro). Sie wollen ihm allen Ernstes weißmachen, dass seine Frau nicht durch einen Unfall gestorben ist. Otto saß selbst im Zug und liefert Markus gemeinsam mit seinen beiden schrägen Freunden durchaus überzeugende Argumente, dass ein perfider Plan die Ursache für das Unglück ist. Am Ende ihrer Beweiskette stehen die „Riders of Justice“, eine organisierte Verbrecherbande. Damit wird das Ansinnen nach Rache in Markus geweckt. Das Quartett bewaffnet sich bis auf die Zähne und zieht in den Kampf.

© Bilder und Trailer: WVG Medien | Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 815

Schreibe einen Kommentar