„HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ ist im Kino angekommen | 24 Bilder Film GmbH | Ascot Elite Entertainment | 31.07.2021

Himmel über dem Camino Film 2021 Artikelbild

„HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ ist jetzt am 29. Juli 2021 in den Kinos angekommen.

HIMMEL ÜBER DEM CAMINO - DER JAKOBSWEG IST LEBEN 2019 Kino Film Kaufen Shop News trailer Kritik
Jetzt im Kino

Der Jakobsweg vereint viele Pilgerwege durch Europa, die alle einen gemeinsamen Zielpunkt haben, das angebliche Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela.

Der spanische Hauptweg, der 1993 in das UNESCO-Welterbe aufgenommen wurde, ist nun Schauplatz der Dokumentation „HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ von den Regisseuren Noel Smyth und Fergus Grady. Darin wird über die inspirierende Reise von sechs Pilgern aus Neuseeland und Australien erzählt, die sich gemeinsam auf diesen über 800 km langen und historischen Weg gemacht haben. Und das grenzt schon fast an Hochleistungssport, denn der Jakobsweg ist teils sehr beschwerlich und die Pilger müssen mit ihrem Alter, körperlichen und seelischen Problemen kämpfen.  

Doch die Dokumentation „HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ zeigt auch wie man es schaffen kann, mit Trauer und Leid zu leben, ohne die Lebensfreude zu verlieren. Und so ist der Film eine Inspiration für all die, die in ihrem Leben schon vieles wie Leid, Trauer und Freude erlebt haben und nun sehen, das Menschen wie du und ich auch in ihrem Kummer Außergewöhnliches leisten können.

„HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ hat wie andere Filme auch, eine Weile auf seinen Kinostart warten müssen, doch nun ist es soweit, denn seit dem 29. Juli 2021 kann man ihn auf den großen Leinwänden sehen.

© Bilder und Trailer: 24 Bilder Film GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 550

Schreibe einen Kommentar