„His Dark Materials – 1. Staffel“ nach Philip Pullmans Büchern – Ab August im Handel | Warner Bros. | 05.06.2020

His Dark Materials (His Dark Materials - Season 1) Staffel 1 Philip Pullman TV Serie shop kaufen Artikelbild

„His Dark Materials – 1. Staffel“ bald im Handel erhältlich.

„His Dark Materials“ ist eine Fantasy-Serie, die auf den Büchern von Philipp Pullman beruht. Als Film hatte es bereits „Der Goldene Kompass“ auf die große Bühne geschafft, doch weitere Teile wurden sehr zum Leidwesen vieler Fans nicht gedreht. Umso freudiger war dann die Nachricht, dass HBO der Trilogie von Pullmann eine neue Serie folgen lässt, die sich noch genauer an die Buchvorlagen halten soll. Mittlerweile hat Philip Pullman mit „His Dark Materials 4: Ans andere Ende der Welt“ ein weiteres Buch der Reihe herausgebracht, welches dann sicherlich auch in die Serie mit einfließen wird.

Im November war es dann endlich so weit und die ersten Folgen der ersten Staffel von „His Dark Materials“ wurden im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im deutschsprachigen Raum übernahm das der Pay-TV-Sender Sky Atlantic. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Jetzt bring Warner Bros. die Serie für das breite Publikum auf DVD, Blu-ray und als digitalen Kauf in den Handel.

Inhalt der Bücher: Lyra ist ein junges Waisenkind, was an dem Jordan College in Oxford ausgebildet wird. Sie lebt in einer Welt, die neben anderen Universen und Realitäten existieren. In ihrer Welt haben die Menschen so genannte Dämonen neben sich, die fest mit der eigenen Seele verbunden sind. Bis sie reif genug sind, können sich diese Dämonen noch verwandeln, doch einmal ausgewachsen, behalten sie ihre Gestalt für immer. Als ein Freund von Lyra verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt, dass noch viele weitere Kinder als vermisst gemeldet und diese nie wieder gefunden wurden. Auf der Suche nach diesen vermissten Kindern, öffnet sie aus Versehen ein Fenster in eine andere Realität, wo sie einen Jungen mit dem Namen Will kennen lernt. Zusammen erleben sie Abenteuer, von denen Sie nie hätten träumen können.

https://www.youtube.com/watch?v=kkusEd2TUI0

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 552

Schreibe einen Kommentar