„Hollywood“: Erster Trailer zur Serie mit „The Big Bang Theory“-Star | Netflix | 22.04.2020

Hollywood Artikelbild

Schon diverse Filme wie etwa „Hail Caesar“ der Coen-Brüder oder Quentin Tarantinos neustes Werk „Once Upon a Time in Hollywood…“ erzählten Geschichten über die goldenen Zeiten der Traumfabrik. Nun liefert Netflix mit dem schlichten Namen „Hollywood“ eine Serie über die wohl größte Filmschmiede.

Mit seinen Serien „American Horror Story“ und „Glee“ machte sich Ryan Murphy einen Namen. Fortan bei Netflix unter Vertrag inszenierte er für den Streaminganbieter zuletzt die Serie „The Politician“. Ab Anfang Mai liefert Murphy für Netflix nun seine zweite Produktion die auf den simplen Namen „Hollywood“ hört. Die nach dem zweiten Weltkrieg angesiedelte Serie behandelt dabei den Aufbau einer der größten Filmschmieden – Hollywood. Dabei werden fiktiv diverse Filmschaffende und Schauspieler begleitet, die es wegen ihrer Sexualität oder Herkunft nicht einfach haben.

Neben dem Star-Produzenten spart Netflix auch nicht beim Cast. So gibt es unter anderem den durch „Glee“ bekannten Schauspieler Darren Criss zu sehen. Ebenfalls im Trailer bereits zu Gesicht bekamen wir den Protagonisten aus „The Big Bang Theory“ Jim Parsons. Während er in TBBT den Nerd Sheldon Cooper verkörperte, schlüpft er in „Hollywood“ in die Rolle des Künstleragenten Henry Willson. Der betreute in seiner Arbeit unter anderem Rock Hudson, hier gespielt von Jake Picking („Top Gun: Maverick“) und Tab Hunter, gespielt von Jacob Kyle Young („Dead Voices“).

Allzu lange müssen wir auf die neue Serie von Ryan Murphy nicht warten. Die Serie ist exklusiv auf Netflix ab dem 1. Mai 2020 abrufbar.

Bewertungen: 4.6 / 5. 885

Schreibe einen Kommentar