Horror-Thriller „Meander – Survival Instinct“ ist nichts für Klaustrophobiker | Splendid Film | 19.07.2021

Meander - Survival Instinct Film 2021 Blu-ray DVD Trailer Artikelbild

Der Horror-Thriller „Meander – Survival Instinct“, der ab dem 28. August 2021 auf Blu-ray und DVD erscheint, ist definitiv nichts für Klaustrophobiker.

Meander - Survival Instinct Film 2021 Blu-ray DVD Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Meander, oder zu deutsch Mäander, wird ein Flussbett genannt, dass sich durch viele verschiedene Flussschlingen seinen Weg gewunden hat. Dabei lagert es an den Innenwänden der Kurven Gestein und Sand an und an den Außenwänden wird dieses abgetragen, dadurch verschiebt sich der Flusslauf immer weiter nach außen, sodass es zu teilweise großen Windungen im Verlauf des Flusses kommt. Doch fließt er stetig in eine Richtung, wenn auch die Flussgeschwindigkeit, durch die vielen Kurven deutlich herausgenommen wird. Aber zurück zum Film „Meander – Survival Instinct“, der seinen Namen nicht grundlos trägt. Muss sich doch die Protagonistin in einem Röhren-Labyrinth stetig vorarbeiten, ohne Aussicht dieses lebend verlassen zu können.

Schon allein das Anschauen des Trailers, wird Klaustrophobikern eine Qual sein. Sich vorzustellen, dass man in einem solchen Röhrensystem gefangen ist, in dem man auch noch Aufgaben erfüllen muss, um es zu überleben, bringt sicherlich den ein oder anderen um den Verstand. Nun Regisseur Mathieu Turi, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, lässt uns mit seiner Protagonistin Lisa (Gaia Weiss) in genau so einer Situation zurück und zeigt uns in „Meander – Survival Instinct“ seine Version des Horrors.

Bereits in „Hostile“ bewies der Regisseur Mathieu Turi, dass er ein Händchen für das Außergewöhnliche hat. Ob ihm dies mit „Meander – Survival Instinct“ auch gelungen ist, davon können wir uns ab dem 28. August 2021 selbst überzeugen, denn dann kann man den Film auf Blu-ray und DVD im Handel erwerben.

Inhalt

Unvermittelt wacht Lisa in einem röhrenartigen Labyrinth auf und das obwohl sie sich nur noch daran erinnern kann, dass sie allein auf einer Landstraße unterwegs war. Schnell holt sie die Realität ein, denn sie bekommt zu spüren, dass die Anlage in der sie sich befindet mit Fallen bespickt ist, die sie überwinden muss. Außerdem hat sie ein seltsames Gerät am linken Handgelenk, welches alle acht Minuten einen Countdown auslöst, der eine Feuerwalze durch die Röhren schickt, die alles was ihr in den Weg kommt, vernichtet. So kann sie sich nur von einer zur nächsten Sicherheitsbucht retten, die eher spärlich vorhanden sind. Doch mit jedem neuen Abschnitt werden die Fallen immer brutaler und es gibt auch keine Garantie für Lisa, dass sie, sollte sie das Ende des Systems jemals erreichen, ihre Freiheit zurück gewinnen kann.

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 634

Schreibe einen Kommentar