„Hubert ohne Staller“ soll noch im Sommer auf die Mattscheibe zurückkehren | LEONINE | 08.07.2020

Hubert ohne Staller Staffel 9 2020 Serie Film KAufen Shop News Kritik

Auch hier kam es zur Zwangspause, doch nun soll die letzte Klappe zur neunten Staffel endlich gefallen sein.

Ebenfalls unglücklich traf die Corona Pandemie die Produktion der beliebten bayerischen Krimi-Serie „Hubert ohne Staller“. Wie bisher üblich, wurden die Dreharbeiten zur neunten Staffel halbiert. Aufgrund der Covid-19 Situation konnten diese nicht wie geplant im Frühjahr 2020 weiter geführt werden. So wurden zwar zu Beginn des Jahres die ersten acht Episoden der neunten Staffel ausgestrahlt, doch dann war erstmal Schluss und „Das Erste“ belegte den Sendeplatz mit einer anderen Serie. Über die Fortsetzung oder wie man plant weiterzumachen, herrschte erstmal Stillschweigen.

Hubert ohne Staller 2020 Staffel 9 Serie Kaufen Shop News Kritik

Zwischenzeitlich kursierten auch Gerüchte über die Absetzung der Serie durch das Internet und die Sozialen Netzwerke. Diese bezogen sich darauf, dass die alte Werkshalle, die der Serie als Polizeidienststelle und Yazids „Ich mach alles“ Setting diente, abgerissen wurde. Das führte natürlich zu einigem Aufsehen in den Fankreisen. Keine Information, wie und wann die Produktion weitergeführt wird, und dann wurde auch noch die heruntergekommene Polizeistation dem Erdboden gleichgemacht, so war die Verzweiflung der Fangemeinde erstmal groß.

Doch nun gibt es erfreuliche Neuigkeiten, denn „Das Erste“ meldete sich zu Wort. So soll ab dem 19. August zur Einführung nochmals die 8. Staffel auf dem bekannten Sendeplatz am Mittwoch um 18:50 Uhr ausgestrahlt werden. Im Anschluss werden dann laut dem Sender die restlichen acht Folgen der neunten Staffel zu sehen sein.

Erste Informationen gab es bereits auch zur neunten Halbstaffel, die auch einige Veränderungen mit sich bringt. So haben es Hubert und Girwidz mit einem Giftmord zum Kaffee zu tun, die Tochter der neuen Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs könnte ebenfalls einem Mörder zum Opfer fallen. Ein altes Verbrechen weckt die Neugier unseres Kriminalduos. Raimund Girwidz erliegt einem Sektenguru und Polizeidienststellenleiterin Frau Kaiser wird zum Entführungsopfer. Während alldem übernimmt Yazid mal schnell das Café Rattlinger. Wer nun wissen will, warum Barbara Hansen unserem Schummelbruder Yazid ihr kleines Café überlässt und was der gute Riedl wieder so alles vermasselt, der muss im August einschalten, wenn Hubsi und Girwidz wieder am Ermitteln sind.

Quelle: fernsehserien.de

©Bilder Concorde Home Video – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 597

Schreibe einen Kommentar