„Ich bin dein Mensch“ derzeit im Kino und bald auf Blu-ray, DVD und digital fürs Wohnzimmer angekündigt | Majestic Film | Paramount Pictures | 14.07.2021

Ich bin dein Mensch Film 2021 Kino Blu-ray DVD Artikelbild

Die Tragikomödie „Ich bin dein Mensch“ läuft derzeit im Kino und schon jetzt sind die Blu-ray und die DVD im Handel gelistet.

Mit dem Film „Ich bin dein Mensch“, erwartet uns eine Melancholische Komödie, die mit der Annahme spielt, was wäre, wenn Roboter in naher Zukunft uns alle Wünsche und Sehnsüchte erfüllen. Der Film behandelt die Fragen der Liebe, die Sehnsüchte in uns und dem, was uns Menschen eigentlich zum menschen werden lässt.

Dem Film „Ich bin dein Mensch“ liegt die gleichnamige Kurzgeschichte von Emma Braslavsky aus dem Buch „2029 – Geschichten von Morgen“ zugrunde. Inszeniert hat ihn Regisseurin Maria Schrader, die für die Protagonisten Maren Eggert („Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“) und Dan Stevens („Legion“) begeistern konnte. In weiteren Rollen sehen wir Sandra Hüller („Toni Erdmann“), Hans Löw („Alles ist gut“), Wolfgang Hübsch („Nevrland“), Annika Meier („Lara“), Falilou Seck („Die Hannas“), Jürgen Tarrach („Der Vorleser“), Henriette Richter-Röhl („Grenzverkehr“) und Monika Oschek („Betonrausch“).

Maren Eggert hat für ihre Rolle als Alma bereits den Silbernen Bären erhalten. Wir können uns seit dem 1. Juli 2021 selbst davon überzeugen, wie das mit der Zukunft und humanoiden Robotern aussehen könnte, denn „Ich bin dein Mensch“ läuft derzeit in den Kinos. Freunde des physischen Mediums Blu-ray oder DVD, können diese bereits jetzt vorbestellen. Aber auch eine digitale Auswertung soll der Film erfahren. Der vorläufige Verkaufsstart liegt derzeit noch auf dem 31. Dezember 2021. Dieser kann sich aber noch ändern.

Inhalt

Alma (Maren Eggert) arbeitet am Pergamon-Museum in Berlin als Wissenschaftlerin. Da die Mittel allerdings auch dort knapp sind, lässt sie sich auf eine Studie ein, um für ihre eigenen Projekte Forschungsgelder zu bekommen. So soll sie drei Wochen mir dem humanoiden Roboter Tom (Dan Stevens) zusammen leben. Doch das ist noch nicht alles, denn anders als herkömmliche Roboter, ist Tom eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, die genau auf die Bedürfnisse und den Charakter von Alma zugeschnitten ist. Seine einzige Aufgabe ist es, Alma glücklich zu machen. Doch sie tut sich schwer damit, dass da jemand ist, der alles perfekt macht.

© Bilder und Trailer: Majestic Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 791

Schreibe einen Kommentar