„IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN“ kommt erst im Mai ins Kino | LEONINE | 14.12.2021

IMMENHOF - DAS GROSSE VERSPRECHEN Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der neue Film „IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN“ kommt jetzt erst am 26. Mai 2022 zu uns in die Kinos.

IMMENHOF - DAS GROSSE VERSPRECHEN Film 2022 Kino Plakat
Bald im Kino

Mit „IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN“ kommt im Januar 22 bereits die zweite Neuinterpretation des Pferdeklassikers unter der Regie von Sharon von Wietersheim in die Kinos. Wietersheim hat, wie auch schon in „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ das Drehbuch geschrieben und auf dem Regiestuhl Platz genommen.

Neben Leia Holtwick („Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“) und Ella Päffgen („Der Lehrer“), die die zwei Immenhof-Schwestern spielen, sehen wir wieder Caro Cult („Nightlife“) als Cousine Josy, Max Befort („Trautmann“) als Cal, Heiner Lauterbach („Enkel für Anfänger“) als Pferdehof-Besitzer Mallinckroth, Valerie Huber („Klassentreffen“), Max von Thun („Gut zu Vögeln“), Moritz Bäckerling („Schatz, nimm du sie!“) und Rafael Gareisen („Bridge of Spies – Der Unterhändler“) aufspielen.

Am 26. Mai 2022 soll es dann endlich soweit sein, dass „IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN“ in den Kinosälen anläuft. Der ursprüngliche Kinostart am 6. Januar musste leider aufgehoben werden.

Inhalt

Lou und Emmie kümmern sich um den Hof, während Charly ihre Ausbildung bei der Kunstakademie macht. Dabei bekommen sie Unterstützung von ihrer Cousine Josy, die frisch aus der Großstadt, allerdings so überhaupt gar keine Ahnung von Pferden hat. Derweil werden Cagliostro und später auch die 22 Isländerpferde des Nachbarhofes vergiftet, die jetzt irgendwie in Sicherheit gebracht werden sollen. So wird der Hof von Mallinckroth zu einem Hochsicherheitstrakt umgebaut, damit Cagliostro trotzdem beim letzte Derby des Triples antreten kann. Als Lou dann auch noch eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box findet, weiß sie, dass er erneut vergiftet werden soll. Was macht sie also, um den 18 Millionen Euro Hängst zu verstecken? Genau, sie ergreifen zusammen die Flucht und begeben sich damit auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 617

Schreibe einen Kommentar