„Infection“ – Spektakulärer Seuchen-Horror-Thriller ab April auf Blu-ray und DVD | Busch Media Group | Al!VE AG | 01.03.2021

Infection Film 2021 Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

Mit „Infection“ kommt ein spektakulärer Seuchen-Horror-Thriller ab dem 1. April 2021 auf Blu-ray und DVD zu uns in den Handel.

Mit dem Film „Infection“ aus dem Jahre 2019 wollte der Regisseur Flavio Pedota vor allem auf die sozialen und politischen Missstände in Venezuela aufmerksam machen. Dadurch übt der Film versteckt Kritik am Maduro-Regime, welche den Film daraufhin in Venezuela verboten hat. Immer wieder mussten die Dreharbeiten, die wegen der unsicheren Lage im Land polizeilich geschützt werden mussten, an neue Orte verlegt werden. So wurde am Ende an 60 verschiedenen Locations gedreht.

Noch während des Drehs holte den Film die bittere Wahrheit ein, da der gefährliche Zika-Virus sich unaufhörlich in Südamerika ausgebreitet hat. Ab dem 1. April 2021 können wir den aufwendig inszenierten Film dann auch hierzulande auf Blu-ray und DVD erleben.

Inhalt

In Venezuela mutiert eine Variante des Tollwut Virus, die sich schnell zu einer tödlichen Epidemie entwickelt. Infizierte verwandeln sich in blutrünstige Monster, die die Straßen in blutige Pflaster verwandeln. Inmitten den Unruhen und des Chaos, wird der junge Arzt Adam von seinem Sohn getrennt, wodurch er sich auf die Suche macht nach seinem Kind. Doch dazu muss er trostlose Landschaften und zerstörte Städte passieren und sich vor Plünderern und Infizierten schützen. Auf seinem Weg trifft er auf einen Schweizer Wissenschaftler, der sich zusammen mit Adam auf die Suche nach dem Ursprung des Virus macht, um dann einem Impfstoff zu entwickeln zu können. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Adams Sohn ist in stetiger Gefahr.

© Bilder und Trailer: Busch Media Group – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 790