„INFIDEL“ – Durch wahre Begebenheiten inspiriert – Bald im Kino | Kinostar Filmverleih | 31.03.2021

Infidel Film 2021 Kino Artikelbild

„INFIDEL“ ist ein Film, der durch wahre Begebenheiten inspiriert wurde. Wir hoffen, dass wir ihn bald im Kino erleben dürfen. Ein Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest. Aber ein erster Trailer macht uns bereits neugierig.

Immer wieder werden Journalisten auf der ganzen Welt verschleppt, gefangen genommen oder auch getötet. Manchmal bekommt die Öffentlichkeit davon kurz etwas mit, aber meist verläuft sich so eine Entführung in den ständig wechselnden Medien. „INFIDEL“ wurde von so einer wahren Begebenheit inspiriert und bleibt durch die Verfilmung vielleicht ein wenig besser in Erinnerung.

Der 2019 gedrehte Actionthriller „INFIDEL“ von Regisseur Cyrus Nowrasteh, trifft dabei den Zahn der Zeit und versucht offenzulegen, wie bedrohlich noch immer die Arbeit der Journalisten rund um den Globus ist. Als Cast konnte er Jim Caviezel („Die Passion Christi“), Claudia Karvan („Daybreakers“) und Hal Ozsan („The Blacklist“) verpflichten.

Wann genau der Film in den deutschen Kinos starten wird, ist noch nicht abzusehen, einen ersten deutschen Trailer haben wir aber bereits für euch online gefunden.

Inhalt

Doug Rawlins ist ein amerikanischer Journalist, der zu einem Interview eingeladen wird, was in der gesamten muslimischen Welt ausgestrahlt wird. Nur leider spricht er dort unverblümt über das Christentum, was vielen radikalen Muslimen gehörig gegen den Strich geht. Diese nehmen ihn kurz darauf gefangen und geben ihm zu verstehen, dass er allein ist und ihn auch niemand zur Hilfe kommen wird. Das Schlimme daran, sie könnten damit tatsächlich recht haben, denn die amerikanische Regierung tut nichts, um ihn aufzuspüren oder gar zu retten. Daraufhin nimmt seine Frau Liz seine Spur auf, und bekommt dabei Hilfe von Menschen, denen sie dies nie zugetraut hätte. Eine Jagd um Leben und und Tod beginnt.

© Bilder und Trailer: Kinostar Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 739

Schreibe einen Kommentar