James Wan und Gary Dauberman bringen uns mit Stephen Kings „SALEMS LOT“ die Vampire zurück | 20.04.2020

Salem Lot Reboot Film 2021 kaufen News Kritik Shop

Stephen Kings Roman „Salems Lot“, der bereits 1979 als Zweiteiler für das TV verfilmt wurde, bekommt nun ebenfalls ein Kino Reboot.

Verfilmungen und Remakes / Reboots von Stephen Kings Werken, stehen seit der Neuauflage von „ES“ (2017) bei den Filmemachern wieder hoch im Kurs. Nach „Doctor Sleep“ steht nun das nächste Projekt an. Diesmal soll es sich um „Salems Lot“ handeln. Die Verfilmung aus dem Jahre 1979, die in Deutschland unter dem Namen „Brennen muss Salem“ mit David Saul („Starsky & Hutch“) und James Mason („20.000 Meilen unter dem Meer“, „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“) bekannt ist, gilt, obwohl „nur“ eine TV-Produktion, zu den bisher gelungensten Adaptionen eines King Romans. Nach zwei mehr oder weniger missglückter Neustarts wie „Salems Lot 2“ (1987) und „Salems Lot – Mini TV Serie“ (2004) wurde es um diese Geschichte erstmal sehr ruhig. Bei dem geplanten Reboot, wird nun niemand geringeres als James Wan („Conjuring“) als Produzent und Gary Dauberman („Annabelle“) als Autor und Regisseur, die Führung des Projekts übernehmen.

Dabei hat Produzent, Regisseur und Autor James Wan, neben dem Reboot von „Salems Lot“ noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer, was von Stephen King geschmiedet wurde . Mit der Roman Verfilmung „The Tommyknockers“ steht bereits ein weiteres Reboot in den Startlöchern, von dem es ebenfalls einen TV-Vorgänger (Mini-Serie) aus dem Jahre 1993 gibt. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass nach all den glitzernd-verfremdeter, nach Liebe schmachtender Vampire, Wan und Dauberman wieder einen richtigen Vampirfilm abliefern. Bei dem die Blutsauger den Thron der Horrorfilm Ikonen, wieder standesgemäß einnehmen können.

Quelle: screenrant.com

Bewertungen: 4.9 / 5. 744

Schreibe einen Kommentar