„Jane Austen: Sanditon“ ab heute auf DVD im Handel | Polyband | WVG Medien | 28.08.2020

Jane Austen: Sanditon Film 2020 DVD Cover shop kaufen Artikelbild

Der letzte große Roman „Jane Austen: Sanditon“ wurde fulminant umgesetzt und ist ab dem heutigen 28. August 2020 auf DVD im Handel erhältlich.

Mit „SANDITON“ wurde der letzte Roman von Jane Austin verfilmt. Das Drehbuch dazu verfasste niemand Geringerer als Andrew Davies, der oft als Großmeister britischer Literaturadaption und größter Umwandler von Jane Austens Romanen gilt.

Das er ein Händchen dafür hat bewies er schon mit Drehbüchern zu „Stolz und Vorurteil“, „Emma“, „Jane Austen: Die Abtei von Northanger“ oder „Sinn und Sinnlichkeit“. Nun adaptierte und vollendete er Jane Austens letzten Roman auf herausragende Weise. Herausgekommen ist mit „Jane Austen: Sanditon“ eine Literaturverfilmung, die bereits im TV hervorragende Quoten hatte und bei den Medien und Kritikern begeisterte. Den Zuschauer erwarten nicht nur witzige Konversationen, sondern auch Dramatik, Sex und einen hochkarätigen Cast.

Inhalt: Charlotte Heywood (Rose Williams) ist eine junge und gut behütete aufgewachsene Frau, die es in den kleinen Küstenort Sanditon verschlägt. Dieser kleine idyllische Ort ist gerade bei der Highsociety hoch angesagt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Charlotte recht bald Bekanntschaften macht, da sie auch ausgesprochen lebensfroh ist. Unter anderem schließt sie Bekanntschaft mit dem charmanten Sidney Parker (Theo James) und seinen Bruder Tom (Kris Marshall). Besonders Sidney hat es ihr angetan. Doch schon bald merkt sie, dass hinter der Fassade der Bewohner nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, denn in ihnen stecken auch jede Menge Intrigen, Geheimnisse und andere allerlei verzwickte Dinge.

© Bilder & Trailer: Polyband – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 673

Schreibe einen Kommentar