Japan öffnete die Kino-Tore und die Zuschauer sind begeistert | 27.05.2020

Kino Film Japan Kaufen Shop News Kritik

Wie in so vielen Ländern machten vor über einen Monat in Japan aufgrund von Corona alle Kinos dicht, doch seit dem 18. Mai sind diese wieder geöffnet und inzwischen sind auch erste Zahlen draußen, welche Filme die japanischen Kinocharts dominieren.

Klar, es ist nicht einfach da weiterzumachen, wo man stehen geblieben ist, dazu wurden neue Filme komplett verschoben, entsprechend hat man nur einen einzigen neuen Film gestartet und ansonsten auf ältere Titel gesetzt. Daher kam es zu einer Überraschung. Denn gleich zwei Filme von Meisterregisseur Makoto Shinkai sind in den Top 10 vertreten. Auf Platz 2 schaffte es „Weathering with You“ und auf Platz 7 schaffte es „Your Name“ von 2016.

Als Vergleich „Parasite“ schaffte es auf Platz 3 und „Birds of Prey“ auf Platz 6. Dies ist natürlich eine große Glanzleistung von Makoto Shinkai und zeigt erneut, wie brillant seine Filme sind. Auch uns konnten „Weathering with You“ und „Your Name“ beides im Portfolio von Leonine Anime voll und ganz überzeugen und können diese Titel jedem ans Herz legen. Für den deutschen Kinozuschauer stellt sich nun natürlich die Frage, welche älteren Titel bei uns vielleicht die Charts erobern werden, sobald die Kinos wieder öffnen dürfen. Wir sind gespannt und gucken neidisch in Richtung Japan.

Quellen: ninotaku.de/kogyotsushin.com

©Bilder LEONINE Anime

Bewertungen: 4.7 / 5. 478

Schreibe einen Kommentar