„Jean Seberg – Against All Enemies“ – Kinostart steht fest! | Prokino Filmverleih | 27.05.2020

jean seberg against all enemies film 2020

Ursprünglich sollte „Jean Seberg – Against All Enemies“ am 26. März 2020 in den deutschen Kinos starten, doch dann musste der Kinostart aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden.

jean seberg  Against all Enemies Blu-ray cover shop kaufen
Hier bestellen!

Nachdem zunächst der 6. August in Planung war, hat Studiocanal jetzt den 17. September 2020 als neuen Kinostart bekannt gegeben. So hoffen wir, dass es zu keinen weiteren Verschiebungen in den nächsten Monaten kommen wird und die Filmstudios wieder zu einem normalen Ablauf zurück finden können. Die Blu-ray und DVD Veröffentlichung ist mit dem 31. Dezember 2020 angegeben.

Besser hätte die Hauptrolle im Film „Jean Seberg – Against All Enemies“ wohl kaum besetzt sein können. Mit Kristen Stewart wurde eine Schauspielerin auserkoren, die sich wie ihr Rollenvorbild dadurch auszeichnet, einen ganz eigenen Kopf zu haben. Jean Seberg erlangte durch den Film „Außer Atem“ von Regisseur Jean-Luc Godard internationale Bekanntheit. Vielmehr entwickelte sie sich zu einer Ikone der 1960er-Jahre. Diesen Status erlangte sie aber nicht nur aufgrund ihres Talents, sondern weil sie auch politisch engagiert war.

Inhalt: In den späten 1960er-Jahren ging ihr Stern auf. Den Durchbruch erreichte sie mit ihrer Rolle in „Außer Atem“. Ihre natürliche Schönheit begeisterte ein großes Publikum. Jean Seberg (Kristen Stewart) wurde als das Gesicht einer neuen Generation gefeiert. Doch die mutige Frau verfolgte auch ein politisches Anliegen. Sie kämpfte für soziale Gerechtigkeit und damit für die rechte schwarzer Menschen in den USA.

Sie schloss sich der Bewegung Black Panther an, die zu dieser Zeit mehr und mehr an Fahrt aufnahm. Dabei verliebte sie sich in Hakim Jamal (Anthony Mackie) und begann eine Beziehung mit ihm. Genau diese sollte ihr zum Verhängnis werden, denn dadurch macht sie sich angreifbar. Das FBI verfolgt ab sofort jeden ihrer Schritte und überwacht sie permanent. Das Ziel besteht darin, die Bewegung zu unterwandern und den politischen Gegner unter Druck zu setzen. Jean Seberg ahnt noch nicht, dass der Überwachungsspezialist Jack Salomon (Jack O’Connell) auf sie angesetzt wurde.

© Bilder und Trailer: Prokino | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 874

Schreibe einen Kommentar