„Jim Knopf und die wilde 13“ erster Trailer zum Kinofilm | Warner Bros. | 11.08.2020

Jim Knopf und die Wilde 13 2 Film 2020 Artikelbild

Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, der am 8. Oktober 2020 in die deutschen Kinos kommt.

Bereits 2018 überraschte uns die deutsche Realverfilmung des Marionettenspielklassikers „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, nun steht mit „Jim Knopf und die wilde 13“ der Nachfolger in den Startlöchern!

Die deutsche Verfilmung des Marionetten-Abenteuers der Augsburger-Puppenkiste, basierend auf Michael Endes Buch, sorgte für einige Überraschung. Die mit Henning Baum („Der letzte Bulle“), Uwe Ochsenknecht („Männer“„Das kleine Gespenst“), Annette Frier („Benjamin Blümchen“), Christoph Maria Herbst („Stromberg“„Wickie und die starken Männer“), Rick Kavanian („Bullyparade“„(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“) und Solomon Gordon als Jim Knopf, prominent besetzte  Produktion, spielte in Deutschland immerhin über 10 Millionen Euro ein und lockte rund 2 Millionen Zuschauer in die Kinos. Nun folgt mit gleicher Besetzung, Jim Knopfs zweites Kinoabenteuer. Trotz der gerade anhaltenden Krise, wird vorerst am Starttermin 01.10.2020 festgehalten.

Inhalt: Ein Jahr ist bereits vergangen, nachdem Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lukas der Lokomotivführer (Henning Baum), den Drachen Frau Mahlzahn besiegen und alle entführten Kinder befreien konnten. Doch die Piratenhorde, die Wilde 13, die den Drachen die entführten Kinder verkauften, ist in Aufruhr und will Rache nehmen. Jim Knopf, Lukas und die restlichen Bewohner der Insel Lummerland ahnen noch nicht welche Gefahr auf sie zukommt. Während dunkle Wolken aufziehen, ist auch Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante), eines der entführten Kinder und nun Jims Freundin zu Besuch. Ihr vertraut Jim sein Geheimnis an, denn auch wenn Lummerland seine Heimat wurde, möchte er dennoch die Wahrheit über seine Herkunft herausfinden.

© Bilder/Quelle: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 429

Eine Meinung zu “„Jim Knopf und die wilde 13“ erster Trailer zum Kinofilm | Warner Bros. | 11.08.2020

  1. Marc sagt:

    Der erste war die Überraschung des Jahres für mich, somit freue ich mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Schreibe einen Kommentar