Jodie Whittaker wird auch in Staffel 13 DOCTOR WHO sein | BBC

Doctor Who Staffel 12 Staffel 13 Serie kaufen Shop

Als Jodie Whittaker ihren Dienst auf der Tardis als 13-Inkarnation des Doctors in Staffel 11 antrat, waren viele Fans skeptisch. Kann das gutgehen? Eine Frau als Doctor Who? Ist das dann noch Doctor Who? Doch die BBC blieb bei ihrem Entschluss und ihr Bauchgefühl sollte richtig sein. Deren Entscheidung, eine Frau mit der seit Jahrzehnten beliebten Figur zu besetzen, war goldrichtig.

Schon in den ersten Folgen konnte man(n) sich nicht dem Charme von Jodie Whittaker entziehen. Der Start der Staffel war einer der erfolgreichsten in der Sende-Geschichte von Doctor Who überhaupt. Und so war es nicht verwunderlich, dass die BBC gleich eine 12. Staffel bestellte. Wann diese jedoch bei uns ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen ja, dass es noch dieses Jahr wird.

Doctor Who Staffel 12 Staffel 13 Serie kaufen Shop
©Polyband

Spannend wird Staffel 12 auf jeden Fall, denn am Ende der 11. Staffel blieben so einige Fragen offen. Da wäre das zeitlose Kind. Wer oder was ist es? Hat es eine Verbindung zum Doctor? Was wird aus der Begleiterin Yaz? Kehrt sie zurück in ihr altes Leben? Wird es ein Wiedersehen mit den Daleks geben? Die hatten ja in Staffel 11 null Sendezeit. Es gibt jede Menge offene Fragen, die hoffentlich in Staffel 12 beantwortet werden.

Und da kommen wir gleich zu einer weiteren erfreulichen Info im Doctor Who Universum. Wie digitalspy berichtet, hat Jodie Whittaker noch nicht vor, den Schlüssel der Tadis an einen „neuen“ Doctor zu übergeben. In einem Interview, dass Entertainment Weekly mit ihr führte, bestätigte sie, dass sie auch für Staffel 13 als Doctor Who zur Verfügung steht. Mit den Worten: „Ich mache noch eine Staffel“, sorgte sie bei den Whovians für große Freude. Ob es ihr rausgerutscht ist oder es nur gezielte Werbung war, sei dahingestellt. Auf jeden Fall sind dies gute Neuigkeiten. Als kleinen Hinweis gab sie noch an, dass in der 13. Staffel auf jedenfalls „Frau Doctor“ auf die Cybermen treffen wird, doch die Begegnung mit ihnen wird anders sein, als die bisherigen.

Bis wir jedoch erfahren, wie diese Begegnung aussehen wird, werden noch einige Monde vergehen. Zumindest haben wir etwas, worauf wir uns freuen können. Hier sehen Sie, was in Staffel 12 so los sein wird.

©Trailer Doctor Who

©Bilder Polyband – Quelle digitalspy

Bewertungen: 4.9 / 5. 655

Eine Meinung zu “Jodie Whittaker wird auch in Staffel 13 DOCTOR WHO sein | BBC

  1. Sandra Tau sagt:

    ich könnte heulen, noch eine weitere Staffel die man sich nicht ansehen kann. Es ist einfach fürchterlich. Schlechte Storys und schlechte Darsteller. Ich will endlich wieder einen richtigen Dr. Who.

Schreibe einen Kommentar