„JOJO RABBIT“ Ab heute im Handel | Walt Disney | 04.06.2020

Jojo Rabbit Neuer Trailer Artikelbild

Seit Ende Mai ist der erfolgreiche Film „JOJO RABBIT“, der im Januar in den deutschen Kinos gestartet ist, bereits digital erhältlich. Seit dem heutigen 4. Juli 2020 kann man ihn auch als Blu-ray, 4K UHD und als DVD erhalten.

JOJO RABBIT Film 2020 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Man kann sich wohl so fast jeden als seinen besten Freund vorstellen, aber Hitler gehört kommt bei den Wenigsten in die nähere Auswahl. Bei dem Film “Jojo Rabbit” steht ein 10jähriger Junge in den 30er Jahren im Mittelpunkt, der so seine Probleme hat, alles um ihn herum zu verstehen. Gut das er einen imaginären Freund hat, der kein geringerer als Adolf Hitler ist.

Inhalt: Jojo (Roman Griffin Davis) lebt im Deutschland der 1930er-Jahre und tut sich schwer mit der Zeit und der Frage, wie er in sein Umfeld passt. Von seiner Mutter Rosie (Scarlett Johansson) fühlt er sich missverstanden und viele Gleichaltrige hänseln ihn. Zu allem Überfluss fehlt ihm der Vater und somit eine wichtige Bezugsperson.

Und so erwächst in seiner Fantasie ein imaginärer Freund, ein freundlicher Adolf Hitler (Taika Waititi). Ein klares Weltbild sollte ihn durch die Mitgliedschaft in der Hitlerjugend vermittelt werden. Das gerät allerdings in Schieflage, als er herausfindet, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen (Thomasin McKenzie) vor den Nationalsozialisten versteckt hält.

© Bilder und Trailer: © 2019 20th Century Studio | Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 598

Schreibe einen Kommentar