„Josie, der Tiger und die Fische“ Verkauf der Blu-ray rutscht in den Februar | Kazé Anime | AV Visionen | 11.01.2022

Josie, der Tiger und die Fische – Vorab Streaming-/Kino Review Artikelbild Film 2021

Der Verkauf der Blu-ray von „Josie, der Tiger und die Fische“ verschiebt sich auf den 17. Februar 2022.

Josie, der Tiger und die Fische Film 2021 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Am 30. November 2021 kam „Josie, der Tiger und die Fische“ in die deutschen Kinos und ab dem 17. Februar 2022 soll er dann auf Blu-ray und auf DVD im Handel verfügbar sein. Damit hat sich der Verkaufsstart um einen Monat verschoben.

Die Kurzgeschichte „Josie, der Tiger und die Fische“ wurde bereits mehrfach verfilmt. Nicht nur als Live-Action Kinofilm, sondern diese inzwischen sehr berühmte Liebesgeschichte, bekam auch eine TV-Serie spendiert. Inzwischen hat sich das berühmte Anime-Studio Bones (unter anderem zuständig für Hits wie „My Hero Academia“ und „Cowboy Behop“) damit genauer beschäftigt und hat daraus einen Anime Film gemacht, der direkt für den Preis „Anime Film des Jahres“ bei den Anime Awards nominiert war. Und nicht nur das, nachdem der Film am 30. November in den Kinos gestartet ist, wurde er am 6. Dezember von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in die Liste der möglichen ®Oscar Anwärter in der Kategorie „Animierter Spielfilm“ aufgenommen. Damit besteht die gute Möglichkeit, dass er sich gegen die restlichen 25 Filme, die in der Vorauswahl für die 94. ©Oscar-Verleihung in dieser Kategorie stehen, durchsetzen kann, um ins Rennen um den beliebten Filmpreis zu gehen. Bei der nächsten Hürde muss „Josie, der Tiger und die Fische“ es dann auf die Shortlist schaffen, um danach eventuell in der Nominiertenliste aufgenommen zu werden.

Inhalt

Die gehbehinderte Josie verbringt die meiste Zeit zu Hause und malt. Als ihre Großmutter mehr und mehr Probleme bekommt, sich um Josie zu kümmert, heuert sie den jungen Taucher Tsuneo an. Dank ihm fängt Josie an aufzutauen, denn er zeigt ihr nicht nur die Welt außerhalb der eigenen vier Wände, er zeigt ihr auch, dass Träume wahr werden können. Doch dann schlägt das Schicksal mit ungeheurer Härte zu.

© Bilder und Trailer: Kazé Anime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 647

Schreibe einen Kommentar