Juliette Binoche in SO WIE DU MICH WILLST ab 8. August 2019 im Kino | Alamode Film

SoWieDuMichWillst News Artikelbild002

Regisseur Safy Nebbou, der bereits 2004 für sein Werk „Der Hals der Giraffe“ mit dem Naguib Mahfouz Award ausgezeichnet wurde, stellt nun mit „SO WIE DU MICH WILLST“ sein neustes Werk vor.

SoWieDuMichWillst News Poster„SO WIE DU MICH WILLST“ basiert auf einen Roman der Schriftstellerin Camille Laurens. Safy Nebbou konnte als seine Hauptdarstellerin die große Schauspielerin Juliette Binoche verpflichten, die eine grandiose Darstellung einer Frau abliefert, die mit ihren eigenen inneren Verletzungen ringt und dabei Themen wie Einsamkeit und das Älterwerden zur Sprache bringt. Einfühlsam entsteht ein atmosphärisches Bild einer faszinierenden Frau. Dabei bleibt die Kamera immer ganz nah an der Darstellerin, und fängt jeden Moment des nuancierten Spiels von Juliette Binoche ein. „SO WIE DU MICH WILLST“ ist ein Melodram, welches eine große Schauspielkunst feiert.

Inhalt: Claire (Juliette Binoche) ist 50, attraktiv und Literaturdozentin. Außerdem ist sie eine Singel-Mom und hat einen wesentlich jüngeren Liebhaber. Ihre Beziehung zu Ludo gestaltet sich schwierig und sie ist eifersüchtig. So kommt es, dass sie sich bei Facebook anmeldet und zu Clara wird, einer hübschen 24-jährigen Clara. Was dann passiert, konnte keiner voraussehen, denn Ludos bester Freund Alex findet Clara auf Facebook und verliebt sich in sie. Auch Clara, oder besser Claire, findet den Fotografen interessant und so entwickelt sich so nach und nach ein Chat-Flirt zwischen den beiden. Das Problem für Claire ist nun folgendes:  Der Flirt findet in der virtuellen Welt statt, aber die Gefühle sind echt. Die Parallelwelt saugt Claire immer mehr auf, doch Alex würde sie so gern im realen Leben treffen. Und so gerät sie immer mehr in Bedrängnis und verliert die Kontrolle über das virtuelle Spiel. Dabei nähert sie sich immer mehr einem Abgrund, dem sie fast nicht mehr entkommt.

In weiteren Rollen sehen wir Francois Civil als Alex und Guillaume Gouix als Ludo. Ab 8. August 2019 können Sie in den deutschen Kinos diesen wunderbaren Film „SO WIE DU MICH WILLST“ sehen und genießen. Viel Spaß.

Bewertungen: 4.6 / 5. 672

Schreibe einen Kommentar