„KAHLSCHLAG“ der deutsche Fargo ab heute auf DVD und Blu-ray | Darling Berlin | 23.10.2020

Kahlschlag Kino Film 2020 Artikelbild

Der Thriller „KAHLSCHLAG“ ist seit dem heutigen 23. Oktober 2020 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Der Thriller wird auch gern als der deutsche Fargo aus Mecklenburg-Vorpommern bezeichnet.

Mit dem Thriller „KAHLSCHLAG“ von Regisseur Max Gleschinski kam am 5. März 2020 ein verstörender, wie auch überraschender Film in die deutschen Kinos. Er zeigt auf beängstigende Weise, dass sowohl Böses als auch Gutes in jedem von uns steckt. Kritiker bezeichneten Film treffend als „Fargo in Mecklenburg-Vorpommern“. In den Hauptrollen finden wir Florian Bartholomäi, Bernhard Conrad, der für seine Rolle für den Deutschen Schauspielpreis nominiert wurde, der am 11. September 2020 in Berlin verliehen wurde und Maike Johanna Reuter.

Inhalt

Jeden Sonntag führen die beiden Jungen Martin und Eric an den Stausee zum Angeln. Und schon zu Kinderzeiten verliebten sich beide in Frenni. Jetzt 20 Jahre später haben sie keinen Kontakt mehr und Martin lebt zusammen mit Frenni in einem Einfamilienhaus auf dem Hof seiner Eltern. Doch eines Tages steht Eric unerwartet vor der Tür und bittet Martin um einen letzten Ausflug zum See, wie in alten Zeiten. Was als entspannender Ausflug gedacht war, nimmt immer mehr Züge einer Reise in die Finsternis der beiden an. So spitzt sich die Lage schnell zu und auch Frenni ahnt Schlimmes und macht sich auf den Weg zum See.

© Bilder und Trailer: Darling Berlin – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 494

Schreibe einen Kommentar