Katastrophenfilm „Skyfire“ findet heute seinen Weg auf Blu-ray und DVD | Capelight Pictures | 19.02.2021

skyfire film 2021 Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

Der Katastrophenfilm „Skyfire“ hat sich am heutigen 19. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray auf den Weg in die Heimkinos gemacht.

Regisseur Simon West ist für „Skyfire“ verantwortlich. Er feierte einst sein Hollywood-Debüt mit dem actiongeladenen Streifen „Con Air“. Des Weiteren brachte er „Tomb Raider“ oder „The Expendables 2“ auf die Leinwand. Allein daran lässt sich erkennen, dass er ein Spezialist für Filme ist, in denen es mächtig knallt. Das trifft auch auf „Skyfire“ zu. Um diese Geschichte umzusetzen, ging West nach China. Skizziert wird die Geschichte einer paradiesischen Insel, auf welcher ein Vulkan ausbricht und diese somit in eine Hölle verwandelt. Ab dem heutigen 19. Februar ist die DVD und die Blu-ray zu „Skyfire“ erhältlich.

Inhalt

Wer auf die Insel Tianhuo kommt, gewinnt schnell den Eindruck, das Paradies gefunden zu haben. Inmitten dieses idyllischen Stücks Natur lässt sich etwas leicht vergessen: Es liegt im sogenannten „Ring of Fire“, einem Vulkangürtel, der sich im Pazifik befindet. Der Geologe Wentao Li (Xueqi Wang) musste erleben, wie seine Frau vor vielen Jahren bei einem Vulkanausbruch auf der Insel starb. Danach fasste er den Entschluss, nie wieder an diesen Ort zurückzukehren.

Ganz anders seine Tochter Meng (Hannah Quinlivan). Sie forscht auf der Insel mit dem Ziel, derartige Vulkanausbrüche in der Zukunft möglichst präzise voraussagen zu können und Katastrophen zu vermeiden. Und tatsächlich gibt es nach Beobachtungen der jungen Wissenschaftlerin einen Grund zum Warnen. Davon lässt sich der profitgetriebene Geschäftsmann Jack Harris (Jason Isaacs) allerdings nicht beeindrucken. Er hat einen Vergnügungspark bauen lassen und freut sich über täglich neue Besucher. Wentao kehrt aus Sorge um seine Tochter schließlich doch auf die Insel zurück – und genau dann kommt es zum großen Unglück: Der Vulkan bricht erneut aus.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 595

Schreibe einen Kommentar