Kehrt Jamie Foxx in seine Rolle „Electro“ in „Spider-Man 3“ zurück? | Sony Pictures | 02.10.2020

Spiderman 3 Homesick Heimweh Film Kaufen Shop News Kritik

Verspäteter Aprilscherz oder Wahrheit, Jamie Foxx soll sich in Gesprächen mit Sony Pictures befinden, um nochmals die Rolle von „Electro“ in Tom Hollands dritten „Spider-Man“ Abenteuer zu übernehmen.

Es gibt Meldungen die wirken wie ein verspäteter Aprilscherz, so wie diese hier. In dieser meldet THR, dass sich Schauspieler Jamie Foxx in Gesprächen mit Sony befindet, um seine Rolle des „Electro“ in „Spider-Man 3“ zu wiederholen. In „The Amazing Spider-Man – Rise of Electro“ übernahm Jamie Foxx („Django“) die Rolle des Bösewichts und verkohlte im wahrsten Sinne des Wortes am Ende des Films. Nun soll der Schauspieler angeblich erneut in die Rolle von Electro schlüpfen und dieses Mal Tom Holland („Edison“) als Bösewicht heimsuchen.

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, würde es zumindest eines von vielen Gerüchten über die „Amazing Spider-Man“ Filmreihe mit Andrew Garfield bestätigen. Nach diesen würde man bei Sony diese Filmreihe gerne ungeschehen machen. Auch wenn die „Amazing Spider-Man“ Filme recht erfolgreich waren, stampfte Sony die Filmreihe mit Garfield nach zwei Abenteuern bereits wieder ein. Über diese Entscheidung ranken sich weitere Gerüchte, angefangen von einem Fauxpas Andrew Garfields bei einem Treffen mit den Eigentümern von Sony, bis hin zu einem angeblich finanziellen Misserfolg. Wobei die Filme finanziell gesehen alles andere als Flops waren. Trotzdem entschied man sich das Franchise mit Tom Holland („Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“) neu zu starten. Somit legte Sony in recht kurzer Zeit gleich zwei Reboots hintereinander an den Tag, da sich bereits Sam Raimi („Tanz der Teufel“) 2002 an einem Neustart der Reihe mit Tobey Maguire („Der große Gatsby“) als Spider-Man versuchte.

Sollte Jamie Foxx nun tatsächlich seine Performance als Electro wiederholen, würde man die „Amazing Spider-Man“ Filme als nichtig erklären oder man würde diese mit dem aktuellen Marvel Franchise verschmelzen wollen. Egal welche der beiden Varianten zutrifft, beide fühlen sich irgendwie nicht wirklich rund an. Weder Sony noch Foxx bestätigten diese Meldung bisher, somit bleibt abzuwarten ob sich diese als wahr herausstellt. Trotzdem bleibt es ein merkwürdiger Gedanke, einen Darsteller seine Rolle eines gecancelten Franchise, in dessen Reboot wiederholen zu lassen.

Und… was haltet ihr von der Idee Jamie Foxx erneut den Bösewicht Electro spielen zu lassen und sich diese Mal Tom Holland als „Spider-Man“ zu stellen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 687

Schreibe einen Kommentar