„KIDS RUN“ jetzt auf DVD und Digital erhältlich | Farbfilm Verleih GmbH | Lighthouse Home Entertainment | 18.12.2021

KIDS RUN 2019 Film Kino Shop kaufen

„KIDS RUN“ von Drehbuchautorin und Regisseurin Barbara Ott ist seit dem 17. Dezember 2021 auf DVD und digital im Handel erschienen.

„KIDS RUN“ ist der Debütfilm von Barbara Ott, in dem sich der Zuschauer mit Sicherheit schnell zurechtfinden wird, auch wenn er aus einem anderen sozialen Umfeld daherkommt. Es geht um einen alleinerziehenden Vater, der momentan eine Pechsträhne hat. Doch das Glück seiner Kinder und das Glück Vater sein zu dürfen, geben ihm den nötigen Anstoß, um alle Schwierigkeiten in Angriff zu nehmen. Ein schwieriges Thema und mit Sicherheit auch eine schwierige Rolle. Jannis Niewohner schafft es mit dieser Rolle, dem Image des Teenie-Schwarms zu entfliehen und zu zeigen, zu welchem eindrucksvollen Spiel der Jungstar fähig ist. Bereits in Filmen wie „NARZISS & GOLDMUND“, „DER FALL COLLINI“ oder “JUGEND OHNE GOTT“ konnte man sein schauspielerisches Potenzial bewundern. Ihm zur Seite als seine Ex-Freundin steht Lena Tronina sowie die Kinderdarsteller Eline Doenst und Giuseppe Bonvisutto.

Am 10. Dezember kam „KIDS RUN“ als digitale Version in den Handel und jetzt folgte am 17. Dezember 2021 auch die DVD mit dem Film.

Inhalt

Andi ist Mitte Zwanzig und alleinerziehender Vater von drei Kindern. Mit seiner Arbeit als Taglöhner versucht er sich und die Kinder über Wasser zu halten. Doch das gelingt ihm mehr schlecht als recht. Dazu kommt noch, dass er seine Aggressionen nicht wirklich unter Kontrolle hat. Diese Kombination bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten, obwohl er sich nichts mehr wünscht, als ein ruhiges, zufriedenes Leben für sich und seine Kinder – und seine Ex-Freundin Sonja, die er gerne wieder zurück haben möchte. Doch die will nicht, außer das Geld, was Andi ihr und ihrem neuen Typen schuldet. Und so droht sie Andi, die gemeinsame Tochter zu entziehen, wenn er die Kohle nicht innerhalb weniger Wochen auftreibt. Andi ist verzweifelt, denn seine Kinder sind sein ein und alles und so beschließt er alles dafür zu tun, um seine Kinder zu behalten und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih GmbH / Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 491

Schreibe einen Kommentar