„King of Vampires“ – Ralf Moeller wird zum blutsaugenden König der Vampire | 19.06.2020

King of Vampire Kurzfilm Ralf Möller 2020 Artikelbild

Nun darf Ralf Moeller auch mal so richtig beherzt als „King of Vampires“ zu beißen.

In dem Horror-Kurzfilm „King of Vampires“ dürfen wir Ralf Moeller in einer für ihn eher ungewohnten Rolle sehen. Für diesen Film musste sich Schauspieler und Bodybuilder Moeller sogar einer kompletten Körperrasur unterziehen, damit man ihm neben Reißzähnen, auch ein Ganzkörper-Makeup verpassen konnte.

Nach ersten Informationen nach, scheint der Kurzfilm „King of Vampires“ wohl als Concept-Studie und Probelauf für einen abendfüllenden Spielfilm zu dienen. In der Storyübersicht heißt es:

„Eine reiche Erbin, heuert ein Team von Söldnern an, die den letzten reinblütigen Vampir ausfindig machen soll, der als Raubiter im tiefsten, dunkelsten Dschungel aufgewachsen ist. Dieser soll der Herr der Untoten werden.“

Schauspieler Paul Sloan, der auch das Drehbuch schrieb, äußerte sich zu dem Projekt:

„Die Idee zu „King of Vampires“ kam von meiner Liebe zu den alten Taschenbüchern und Comics zu „Doc Savage“, „Savage – Sword of Conan“ und „Tarzan“. Ich war schon immer von Dschungelabenteuern fasziniert und bin auch ein großer Fan von Vampiren, daher klingt doch die Idee „Dracula im Dschungel“ nach einem großen Spaß. Wir haben diesen Teaser in einem Lagerhaus gedreht und konnten sogar Ralf Moeller, der Star aus „Gladiator“ und „Conan – die Serie“ dazu überreden mitzuspielen. Er fügte der Figur genau das Barbarische hinzu, das wir wollten. Dieser große Kerl hatte auch kein Problem damit, mich in meiner Rolle wie eine Puppe durch die Gegend zu werfen. Es dürfte ihm großen Spaß gemacht haben. In den letzten Jahren gab es mehrere Gespräche mit Regisseuren, Schauspielern und Studios / Streamingsendern, die Interesse an diesem Projekt hätten. Also wenn Netflix Interesse hat, ich wäre bereit.“

Paul Sloan

Also zumindest unser Interesse hätte der Kurzfilm schon geweckt. Der Teaser sieht aus wie eine Mischung aus „Predator“ und „Dracula im Urwald“ und ich muss sagen, dass was wir da gesehen haben, hat uns durchaus gefallen. Ob wir Zuschauer davon tatsächlich mehr in einem abendfüllenden Filmformat zu sehen bekommen, bleibt dennoch vorerst abzuwarten, aber das Interesse wäre von unserer Seite schon mal durchaus gegeben. 

Quelle & ©Bilder: joblo.com – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 426

Schreibe einen Kommentar