Kinofilm „PERCY“ jetzt auch auf Blu-ray und DVD erhältlich | MFA + Filmdistribution e.K. | 06.11.2021

Percy Film 2021 Artikelbild

Der Kinofilm „PERCY“, welcher im Juli 2021 in den Kinos angelaufen ist, wurde jetzt auch auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Percy Film 2021 Kinostart Plakat
Hier bestellen!

Der 70-jährige Farmer Percy Schmeiser wurde durch seine Geschichte zu einer Stimme für Bauern auf der ganzen Welt. Der im Jahr 2020 verstorbene deutschstämmige Percy erhielt im Jahr 2007 für seinen Einsatz den „Alternative Nobelpreis“ verliehen. Dabei wollte er eigentlich nur seine Farm retten, als er wegen Saatdiebstahl angeklagt wurde.

Gespielt wird die Rolle des Percy Schmeiser von keinem geringeren als Christopher Walken („Immer Ärger mit Grandpa“), ihm zur Seite hat der Regisseur Clark Johnson noch die Schauspieler Christina Ricci („Casper“), Zach Braff („Garden State“) und Luke Kirby („Take this Waltz“) gestellt.

Inhalt

Der globale Chemie-Konzern Monasanto verklagt den Farmer Percy Schmeiser (Christopher Walken) auf Schadenersatz, da er statt des eigenen Saatgutes, den genmanipulierten Raps der Firma auf seinen Feldern verwendet haben soll. Doch Percy sieht sich keiner Schuld bewusst und zieht mit Hilfe des findigen Anwalts (Zach Braff) vor Gericht. Aber auch eine Umweltaktivistin (Christina Ricci) steht ihm dabei zur Seite. So beginnt ein Kampf, den man gleichsetzen kann mit „David gegen Goliath“. Doch Percy steht nicht nur für seine kleine kanadische Farm vor Gericht, sondern gibt mit seinem Einsatz allen Bauern weltweit eine Stimme.

© Bilder und Trailer: MFA + Filmdistribution e.K. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 571

Schreibe einen Kommentar