Kinostart von „Der menschliche Faktor“ rutscht in den Juni 2022 | Farbfilm Verleih

Der menschliche Faktor Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Kinostart zum Film „Der menschliche Faktor“ von Regisseur Ronny Trocker hat sich auf den 30. Juni 2022 verschoben.

Der menschliche Faktor Film 2022 Kino Plakat
Bald im Kino

Es ist nach seinem Spielfilmdebüt „Der Einsiedler“ der zweite Abend füllende Film von Ronny Trocker, der mit seinen Filmen gern dem Thema Kommunikation und den dazu gehörigen komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen treu bleibt. Auch in „Der menschliche Faktor“ greift er dieses Thema auf und stellt eine Familie in den Mittelpunkt des Geschehens. Dabei wirft er die Frage auf, wie viel von dem, was wir selbst wahr nehmen auch real ist und wie viel durch den menschlichen Faktor verändert wird in unserer Wahrnehmung. Für „Der menschliche Faktor“ konnte Trocker unter anderem Mark Waschke („Habermann“) und Sabine Timoteo („Die Mitte der Welt“) Jule Hermann („Wendy – Der Film“) und Wanja Valentin Kube, der das erste Mal für einen Spielfilm vor der Kamera steht, engagieren.

Am 30. Juni 2022 soll „Der menschliche Faktor“ in den großen Kinosälen starten. Einen ersten Trailer gibt es bereits zum Film online.

Inhalt

Wir blicken auf eine moderne, kosmopolitische Familie, die aus dem Paar Jan und Nina, sowie ihren beiden Kindern Emma und Max, gebildet wurde. Die Eltern leiten zusammen eine erfolgreiche und innovative Werbeagentur, die es der Familie erlaubt, ein recht sorgenfreies Leben zu führen. Dies ändert sich, als Jan ohne Rücksprache mit Nina einen heiklen Auftrag annimmt, der eine politische Partei unterstützen soll. Nina will sich daher aus der gemeinsamen Firma zurück ziehen, was zu innerfamiliären Spannungen führt. Um zumindest ihre Ehe zu retten, wollen sie ein gemeinsames Wochenende im familieneigenen Ferienhaus an der belgischen Küste verbringen. Doch ein mysteriöser Hauseinbruch überschattet die Idylle. Während dieser Vorfall die Familie anfänglich noch zusammen schweißt, bröckelt die Fassade schnell, als jeder eine andere Sichtweise der Geschehnisse darlegt.

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 880

Schreibe einen Kommentar