Kinostart zu Sönke Wortmanns Remake „CONTRA“ im Oktober bestätigt | Constantin Film | 04.08.2021

Contra Film 2020 Artikelbild

Der Kinostart zu Sönke Wortmanns Remake „CONTRA“ wird am 28. Oktober 2021 sein. Damit hat sich der geplante Kinostart bestätigt.

CONTRA 2020 Remake Film Kritik news Kaufen Shop
Bald im Kino

Sönke Wortmann gehört zu den deutschen Filmregisseuren und Filmeproduzenten, die wohl fast jeder kennt. Spontan fallen einem da Filme wie „Das Superweib“, „Charley‘s Tante“, „Das Wunder von Bern“ oder „Frau Müller muss weg!“ ein.

Gerade seine Komödien begeistern die Zuschauer immer wieder. Bei „CONTRA“ handelt es sich um das Remake der französischen Komödie „Die brillante Mademoiselle Naila“ (Originaltitel: „Le Brio”). Es geht um einen Jura-Professor, dessen Ruf nicht der beste ist und er ihn aufbessern will, indem er eine Studentin coacht, die er vorher rassistisch beleidigt hat. Die Rolle des unbeliebten Professors übernimmt niemand geringerer als Christoph Maria Herbst, der sich mit der Rolle des Unsymathen durch seine „Stromberg“ Rolle bestens damit auskennt. Nilam Farooq übernimmt die Rolle der Studentin, die sich nach verbalen Attacken ihres Professors widerwillig auf den Versuch einlässt, sich von im coachen zu lassen.

Inhalt

Professor Pohl (Christopher Maria Herbst) gehört nicht gerade zu den beliebten Professoren an der Uni. Eilt ihm doch der Ruf voraus, unsympathisch und oft rhetorisch unangemessen zu sein. Und so passiert es natürlich, dass er sich verbal daneben benimmt, als Studentin Naima (Nilam Farooq) sich zu eine seiner Vorlesungen verspätet. Doof nur, dass dieser verbale Ausfall aufgenommen und ins Internet gestellt wurde. Universitätspräsident Lambrecht (Ernst Stötzner) muss reagieren, denn die rassistischen Sprüche verbreiten sich irre schnell im Netz. Doch was soll er tun? Feuern will er Pohl nicht, also wird dieser dazu verdonnert, Naima für einen wichtigen Rhetorik-Wettbewerb zu coachen und sie dafür fit zu machen. Naima ist alles andere als begeistert und stimmt nur widerwillig zu. Doch die ersten Zusammenkünfte verlaufen alles andere als gut. Trotzdem lässt sie sich darauf ein und es scheint, dass es sie auch als Mensch verändert. Das allerdings findet ihr Freund Mo (Hassan Akkouch) und ihr Umfeld nicht so cool. Was wird Naima machen? Alles hinwerfen oder den Wettbewerb antreten?

© Bilder & Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 471

Schreibe einen Kommentar