Kit Harington und TBBT-Star im Trailer zu „Criminal“ | Netflix | 06.09.2020

Criminal UK Artikelbild

Letzten September startete Netflix mit „Criminal“ eine Krimi-Offensive mit Folgen aus vier Ländern. Nun kehrt die Serie zurück – allerdings, wie der Trailer verrät, nur aus einem Land.

Vergangenes Jahr startete Netflix den Versuch einer sehr abstrakt gehaltenen Krimi-Serie, die nur im Verhörraum der Polizei spielt. Das ganze wurde dann von vier unterschiedlichen Polizeiwachen beleuchtet, wobei unterschiedliche Länder Darsteller beisteuerten. Teil dessen waren neben Deutschland noch Frankreich, Spanien und Großbritannien. Letztere gehen mit der neuen Staffel in Verlängerung.

Weshalb und ob die anderen Länder eingestellt worden sind, ist derzeit nicht klar. Im Trailer gezeigt wurde bisher nur das britische Team und deren vier Fälle, die wir bald zu sehen bekommen. Das Highlight der zweiten Staffel sind dabei einige bekannte Verdächtige. So gibt es in jeweils einer Folge den „Game of Thrones“-Star Kit Harington sowie den „The Big Bang Theory“-Star Kunal Nayyar zu sehen. Die beiden anderen potenziell Verdächtigen sind Sharon Horgan („Catastrophe“) und Sophie Okonedo („After Earth“).

Die zweite Staffel von „Criminal“ erscheint exklusiv bei Netflix ab dem 16. September 2020.

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 4.6 / 5. 892

Schreibe einen Kommentar