KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH – ab 11. Juli 2019 im Kino!

Szenenbild aus KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH

Bei Animationsfilmen denken wir als erstes an Größen wie Disney, Pixar und Co. Dass das auch anders geht beweist „KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH“, der diese Woche in die deutschen Kinos kommt.

Beim dänischen Animationsfilm dreht sich alles um den kleinen Aladin. Sein Traum ist ist es die Welt zu erkunden und zu erobern.

Sein Leben verbringt der Junge in einem kleinen Dorf in der Wüste namens Pjort. Während sein Vater seine Zukunft im Scheinderhandwerk sieht, möchte Aladin die Welt erkunden. Als er eines Tages von einem Nachbarn einen mythischen Teppich erhält scheint sein Traum wahr werden zu können – denn der Teppich kann fliegen! So macht sich der Junge auf den Weg in die Stadt des Sultans, Petto. Dort soll er die Tochter des Nachbarn El Faza aufspüren und wieder nachhause bringen. Doch die Eigenschaft des Teppichs hat sich herumgesprochen, sodass nun auch der Sultan den fliegenden Teppich besitzen möchte. Nach dem sein Teppich tatsächlich verschwunden ist, macht sich Aladin mit seiner Bekanntschaft aus Petto auf die Suche.

 

 

Die Geschichte der dänischen Produktion basiert auf dem Buch „Hodja im Orient“ des Kinderbuchautors Ole Lund Kirkegaard. Der Film, der im Original den Titel „HODJA FRA PJORT“ trägt, kommt mit einem FSK 0 und einer Laufzeit von 81 Minuten in die Kinos.

Zu sehen gibt es „KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH“ ab dem 11. Juli 2019.

Bewertungen: 4.8 / 5. 607

Schreibe einen Kommentar