Kommt ein „Atomic Blonde“ / „John Wick“ Crossover? | 10.07.2020

Das wäre wohl der Action Kracher des Jahres, „Atomic Blonde“ trifft auf „John Wick“!

Ein „Atomic Blonde“ – „John Wick“ Crossover dürfte wohl das Action Highlight des Jahres sein und wenn es nach „Atomic Blonde“ Darstellerin Charlize Theron („Bombshell – Das Ende des Schweigens“) geht, wäre sie sofort dabei.

Das sagte Theron in einem Interview, welches sie mit dem Hollywood Reporter über ihren kommenden Netflix Film „The Old Guard“ führte, sowie ihre Gedanken zu George Millers Entscheidung, ihre Rolle der Furiosa aus „Mad Max – Fury Road“ mit einer jüngeren Darstellerin zu besetzen. So wurde sie auch auf die geplante Fortsetzung zu „Atomic Blonde 2“ angesprochen, der sich gerade in der Entwicklung befindet. Da sie bereits mit Keanu Reeves in „Im Auftrag des Teufels“ zusammen spielte und Keanu Reeves mit „John Wick“ ebenfalls in der Oberliga des Action Kinos angekommen ist, wirft es die Frage auf: wann sie als etablierte Action Darstellerin nicht nur Wortgefechte, sondern auch Faustkämpfe mit Keanu Reeves austragen würde. So lautete ihre Antwort:

„Glaub mir, sobald ich solch einen Anruf erhalte, bin ich dabei. Sie müssten mir nur sagen wo und wann und ich werde da sein. Keanu ist einer der Menschen, die ich am meisten in der Welt schätze. Ich liebe ihn definitiv. Ich respektiere und bewundere ihn und bin so froh, dass ich zwei Filme mit ihm machen durfte. Wir befinden uns in einer neuen Phase unserer Karrieren, die so von Atomic Blonde und John Wick beeinflusst wurden. Wenn wir es also schaffen würden, beide Charaktere auf einer Zeitlinie aufeinandertreffen lassen zu können, bin ich dabei.“

(Charlize Theron)

Dabei ist der Gedanke eines Crossovers gar nicht mal so abwegig. Denn das Bindeglied zwischen „Atomic Blonde“ und „John Wick“ stellt Regisseur David Leitch dar, der für beide Filme verantwortlich zeichnet. Dieser erwähnte ebenfalls vor einiger Zeit, dass es doch interessant sein könnte diese beiden Figuren aufeinander treffen zu lassen. Die Krux an der Geschichte, die angesprochene Zeitlinie passt nicht wirklich zueinander. Während „Atomic Blonde“ Ende der 80er, sprich in der Vergangenheit angesiedelt wurde, spielt „John Wick“ in der Gegenwart. Somit müsste man eine Lücke von rund 30 Jahren schließen.

Wie seht ihr das, wollt ihr ein Crossover von „Atomic Blonde“ und „John Wick“? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Quelle: hollywoodreporter.com

Bewertungen: 4.9 / 5. 490

Schreibe einen Kommentar