Kommt uns Tom Cruise demnächst mal ganz anders?

Tom Cruise und Chris McQuarrie basteln eventuell an einem Hardcore-Actioner!

Eigentlich planten Tom Cruise („Mission Impossible“) und Chris McQuarrie („Edge of Tomorrow“) einen dritten Teil der „Jack Reacher“ Filme, der wesentlich härter als alles, was Cruise bisher gemacht hatte, daherkommen sollte. Der mittelprächtige Erfolg von „Jack Reacher – Kein Weg zurück“ vereitelte dieses Vorhaben… vorläufig.

Bei einem Interview mit „Empire“ sagte McQuarrie:

„Bei einer eventuellen Fortsetzung der Jack Reacher Reihe sprachen Tom und ich, wie man die Serie fortsetzen könnte. Zu einer Zeit, in der es ein R-Rated Joker Film sowie eine R-Rated Deadpool Franchise gebe, wäre es doch auch möglich, dass Jack Reacher Franchise auf ein R-Rated Niveau anzuheben, die der Härte der Bücher entsprechen würde. Wir waren zumindest bereit, uns voll und ganz darauf einzulassen“

(Chris McQuarrie)

Obwohl weitere Pläne zu einer Fortsetzung der „Jack Reacher“ Reihe auf Eis liegen, ist die Idee der Beiden dennoch nicht ganz gestorben. Dies lässt sich aus der folgenden Antwort ableiten:

„Wir haben zumindest Pläne für einen untypischen Tom Charakter und ich bin voller Hoffnung, diesen in der Zukunft umzusetzen. Das Franchise hat sich im Gegensatz zu uns weiterentwickelt. Wir haben nun ganz neue Ideen, wo das bisherige Jack Reacher Franchise dagegen wie Kinderkram wirkt. Ich bin wirklich sehr aufgeregtEs ist ein sehr un-Tom-Charakter, und wir haben Pläne für einen noch un-Tom-Charakter, über den wir gesprochen haben, worüber ich in Zukunft hoffnungsvoll bin. […] Das Franchise ist weitergegangen, und wir haben es nicht getan. Also haben wir jetzt Sachen im Trichter. Das [Jack Reacher] Zeug, über das wir jetzt sprechen, ist Bastelspielzeug [im Vergleich dazu], ich bin eigentlich sehr, sehr aufgeregt. ”

Bis es jedoch dazu kommt, müssen die Beiden erstmal ihr aktuelles Doppel Projekt: „Mission: Impossible 7 & 8“ in den Kasten bringen. Weiterhin plant Cruise mit SpaceX und der NASA einen Film im realen Weltraum und auch über eine Fortsetzung zu „Edge of Tomorrow“ wird bereits gemunkelt. Daher dürfen wir weiterhin gespannt sein, ob Tom Cruise irgendwann mal eine Schippe auf seine bisherige Action Darstellung drauf packen wird und somit den Härtegrad anziehen wird.

Quelle und Bilder: empireonline.com

Bewertungen: 4.8 / 5. 724

Eine Meinung zu “Kommt uns Tom Cruise demnächst mal ganz anders?

Schreibe einen Kommentar