Komödie „Unter Freunden stirbt man nicht“ kommt schon am 2. April in den Handel | LEONINE | 01.03.2021

Unter Freunden stirbt man nicht Serie DVD shop kaufen Artikelbild

Die Mini-Serien-Komödie „Unter Freunden stirbt man nicht“ wird bereits ab dem 2. April 2021 auf DVD im Handel erhältlich sein. Damit verschiebt sich der Release um eine Woche.

„Unter Freunden stirbt man nicht“ wurde von Regisseur Felix Stienz inszeniert, der für die Hauptrollen Iris Berben („Miss Sixty“), Walter Sittler („Nikola“), Adele Neuhauser („Brecht“), Heiner Lauterbach („Es ist zu deinem Besten“) und Michael Wittenborn („Toni Erdmann“) gewinnen konnte.

Inhalt

Tote bekommen keinen Nobelpreis, so steht es in den Regeln geschrieben. Und genau da fängt das Problem von Joachim, Ella, Friedrich und Annette an, denn ihr Freund Hermann ist nicht nur ein heißer Anwärter auf den begehrten Wirtschaftsnobelpreis, sondern leider auch nicht mehr so ganz am Leben. In genau fünf Tagen soll der Preisträger bekannt gegeben werden. Fünf Tage, in denen sie alles mögliche versuchen, um den Tod des gemeinsamen Freundes zu verheimlichen. Denn er soll nicht als Wissenschaftler begraben werden, sondern als Nobelpreisträger, das sind sie ihm schuldig, wie sie meinen. Doch wie sich herausstellt, ist die Verheimlichung eines Toten gar nicht so leicht zu meistern.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 475

Schreibe einen Kommentar