„L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS“ – Erster deutscher Trailer online | Universal Pictures Germany | 15.03.2020

L.A. LOVE SONGS - DER SOUND MEINES LEBENS 2020 Kino Film News Kritik kaufen Shop

Tracee Ellis Ross – der Name, zumindest der Nachname, kommen einem irgendwie bekannt vor. Und ja, Sie haben recht, Tracee Ellis Ross ist die Tochter von Diana Ross und hat das Talent ihrer Mutter geerbt.

L.A. Lovesong Der Sound meines Lebens Film 2020 Kino Plakat

Wenn man den Titel von Regisseurin Nisha Ganatras Film „L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS“ liest, dann weiß man schon, dass es um Musik gehen muss. Doch das ist nicht alles. Hier geht es vor allem auch um Vertrauen. Vertrauen, Freundschaft, Liebe, um große Träume und Entscheidungen, bei dem alles auf dem Spiel steht. Die Chemie zwischen Tracee Ellis Ross und Dakota Johnson, die ihre Assistentin spielt, ist großartig. Die beiden Schauspielerinnen harmonieren zusammen, dass man Lächeln muss, wenn man sie sieht. Herrlich Diven-haft gibt sich Tracee Ellis Ross, und man nimmt es ihr zu jeder Sekunde ab, dass sie weiß, was sie will, was sie kann und wer sie ist – der STAR.  Und so bekommt der Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen des Show- und Musik-Business geboten, der knallhart und gnadenlos ist. Ergänz wird der Cast durch einen sich im Geschäft auskennenden Ice Cube, aber auch Kelvin Harrison Jr., Zoë Chao, Eddie Izzard, Bill Pullman und Diplo. 

L.A. LOVE SONGS - DER SOUND MEINES LEBENS 2020 Kino Film News Kritik kaufen Shop

Inhalt: Grace Davis (Tracee Ellis Ross) ist eine der letzten großen Pop-Diven. Sie ist ein Superstar, der ganze Generationen begeistert und sie hat ein Ego, dass noch größer ist, als ihr Ruhm. Das bekommt auch Maggie (Dakota Johnson) zu spüren, die als ihre persönliche Assistentin arbeitet und für alle Wünsche und Launen des POP-Stars zuständig ist. Und wenn Grace Davis schlechte Laune hat, dann muss Maggie dafür sorgen, dass die wieder besser wird. Jede andere hätte hingeschmissen, aber Maggie hält durch, denn ihr großer Traum ist es, eines Tages eine große Musik-Produzentin zu sein. Und so nutzt Maggie die Chance, als Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt wird, Show oder neues Album, und schmiedet einen mutigen Plan, der zwar riskant ist, aber zur Verwirklichung ihrer Träume führen könnte.

„L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS“ startet am 04. Juni 2020 in den deutschen Kinos. Bis dahin kann man seine Neugier schon mal befriedigen und schaut sich den Trailer an.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 832

Schreibe einen Kommentar