„LA PALMA“ – Ab heute im Kino | FOUR GUYS Film Distribution | 04.06.2020

LA PALMA 2019 Kino Film Shop

Am heutigen 4. Juli 2020 ist es endlich so weit, der Film „LA PALMA“ vom Regisseur Erec Brehmer kommt in die deutschen Kinos. Dabei macht er sich den Tücken der Urlaubsplanung in seinem humorvollen Drama zum Thema.

LA PALMA 2019 Kino Film Shop
Ab 4.6.20 im Kino

Herrlich skurril, leicht und doch gewürzt mit einer Prise Ernsthaftigkeit versucht Erec Brehmer der Frage auf den Grund zu gehen: Haben Beziehungen im Zeitalter der unendlichen Freiheit noch eine Überlebenschance? Und so taucht der Zuschauer in eine Beziehung der Protagonisten ein, die so manche Parallelen mit der eigenen aufzeigt. Alltag, Krisen, Probleme, die unterschiedliche Vorstellung der gemeinsamen Zukunft und all die Dinge, die einen gemeinsamen Weg prägen. Marleen Lohse und Daniel Sträßer harmonieren dabei perfekt miteinander. Fast schon, wie ein altes Ehepaar. Man nimmt ihnen zu jeder Sekunde ihre Rollen ab. Facettenreich und einfühlsam spielen sie ein Paar, was versucht, den Partner neu zu entdecken und ihre Liebe füreinander wieder zu entfachen.

Inhalt: Sanne und Markus wollen endlich mal wieder in den Urlaub. Ihr Ziel: Las Palmas de Gran Canaria. Der Flug gebucht, die Hoteladresse notiert und ab geht es. Kaum angekommen und auf dem Weg ins Hotel stellen sie fest, dass Markus La Palma gebucht hat und nicht La Palmas. Sie befinden sich auf der völlig falschen Insel. Sanne ist sauer und Markus muss sich was einfallen lassen, um den Seelenfrieden wieder herzustellen. Und so bricht er in ein Ferienhaus ein und schlüpft in die Rolle des Pablo, einem feurigen und männlichen Spanier. Nach einigem Zögern entschließt sich Sanne dazu, dieses Spiel mitzuspielen und wird zu Alba. Und so kommen sie von einer merkwürdigen Situation in die nächste, lernen sich dabei aber erneut kennen. Doch so nach und nach schleichen sich alte Verhaltensmuster wieder ein.

Ab 4. Juni 2020 im Kino

© Bilder & Trailer: FOUR GUYS Film Distribution – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 912

Schreibe einen Kommentar