Lars von Trier’s Meisterwerk DOGVILLE mit Nicole Kidman nun endlich auf Blu-ray | Concorde Filmverleih

Dogville News Artikelbild

Lars von Trier ist ein außergewöhnlicher Regisseur, der bis dato eine ganze Reihe ausgezeichneter und beeindruckender Filme geschaffen hat. Hier sein auf jeden Fall „Melancholia“, „Der menschliche Markel“ oder „DOGVILLE“ zu nennen. Und eben Letzterer gehört gerade durch seine ungewöhnliche Inszenierung, die die Grenzen des Kinos neu definiert, zu seinen Meisterwerken.

Lars von Trier beherrscht das Handwerk der Kameraführung vortrefflich. Doch ohne erstklassige Schauspieler, kann selbst die beste Kameraführung nichts ändern. Gleichwohl auch hier beweist der Meister wie immer eine vortreffliche Wahl. In „DOGVILLE“ sehen wir eine Nicole Kidman in der Hauptrolle, die nie besser war, als in diesem Film. Die gesamte Inszenierung fand auf einer 50 x 50 Meter großen Bühne mit minimalster Ausstattung und einem brillanten Ensemble, das neben Nicole Kidman aus Schauspielgrößen wie anderem Lauren Bacall, James Caan, Ben Gazzara, Stellan Skarsgård, Chloe Sevigny, Patricia Clarkson, Chloe Sevigny und Paul Bettany besteht.

Nun endlich ist es soweit. Concorde Filmverleih veröffentlicht „DOGVILLE“ erstmals auf Blu-ray. Ab dem 7. November 2019 ist diese im Handel erhältlich.

Inhalt: Es ist das Jahr 1930. In Dogville, ein Dorf, das in den Rocky Mountains liegt, lebt Tom Edison (Paul Bettany), der eine kleine Rede für den nächsten Tag vorbereitet. Doch plötzlich taucht eine junge Frau mit Namen Grace (Nicole Kidman) auf, die auf der Flucht vor ein paar Verbrechern ist. Tom versteckt sie und schlägt die ausgesetzte Belohnung der Gangster aus. Er schafft es auch, dass Grace im Dorf bleiben kann. Doch lange hält die Idylle nicht an. Auch die Polizei sucht sie. Und die Dorfbewohner finden das nicht gut. Grace fällt in Ungnade und wird schlecht behandelt, als sie dann auch noch vergewaltigt wird, schmiedet sie mit Toms Hilfe einen Fluchtplan. Doch der misslingt und Grace wird zur Slavin, die tagsüber schuften und nachts als Sexsklavin herhalten muss. Als die Gangster wieder auftauchen stellt sich heraus, dass sie die Tochter des Anführers ist. Ihre Rache kennt keine Gnade.

„DOGVILLE“ ist ab 7. November als Blu-ray im Handel zu finden. Selbstverständlich ist „DOGVILLE“ auch weiterhin als DVD erhältlich.

DOGVILLE – Blu-ray

2003 | FSK: ab 12 Jahre| VÖ: 07.11.2019
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Nicole Kidman, Lauren Bacall, James Caan, Ben Gazzara, Stellan Skarsgård, Chloe Sevigny, Patricia Clarkson, Chloe Sevigny und Paul Bettany
Medium: Blu-ray
Laufzeit: 178 Minuten
Bildformat: 1080p High Definition, 2,39:1, (16:9)
Tonformat: Deutsch. DTS-HD Master Audio 5.1, Deutsch. DD 2.0, Englisch. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras: Audiokommentar mit Lars von Trier, deutscher Kinotrailer

Dogville BD Cover
Hier bei Amazon bestellen

©Bilder Concord Fimverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 522

Schreibe einen Kommentar